Shareaza und Azureus trennt meine xDLS Verbindung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Shareaza und Azureus trennt meine xDLS Verbindung

Beitragvon AnGu » Di 23 Nov, 2004 20:19

Ich habe einen neuen PC gekauft und seit dem kann ich nicht mehr mit Shareaza oder Azuraus herunterladen. Immer wenn ich so ca 30 mb heruntergeladen habe bricht die Verbindung ab und ich muss das Modem aus und wieder einschalten. Kazaa und Soulseek gehen aber ohne Problehme.

Habe Inode xdsl@home und das Modem Zyxel Prestige 600 direkt an meinem Computer angeschlossen. Könnte es an SP2 liegen? Wenn ja, was könnte ich machen? Ich brauche das SP2, da sonst meine PC Treiber nicht gehen.

Über einen Tipp von euch, wäre ich echt dankbar
AnGu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 24 Nov, 2004 05:37

versuche einmal die anzahl der verbindungen bei den p2p-clients runter zu setzen. und ja, es kann an sp2 liegen - schau mal in der windows-rubrik nach . dort steht schon einiges dazu.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ShannonKnight » Mi 24 Nov, 2004 08:46

Hmm ich hab mein SP2 gepatched und hatte nie irgendwelche Probleme mit disconnects. xDSL@home 1500 WinXP - Pro - SP2
Ich benutze Azureus und Edonkey.

<Quote>
Microsoft released the Service Pack 2 (SP2) for Windows XP a few days ago, which will be distributed via the Windows Update within the next days. The SP2 is supposed to fix several bugs/exploits and to increase the security in general.
One new "security features" limits the amount of simultaneous incomplete outbound TCP connection attempts and slows down all connection attempts, as soon as a limit has been reached. Unfortunatly this limit is "hard coded" and cannot be turned off by the user (while worms and other malware can easily patch some system files to avoid beeing affected).
<snip>

google mal nach 4226fix dann solltest du auf diverse Seiten stossen, die diesen hack anbieten. Bei mir ging alles glatt und funzt (weis nicht obs am hack liegt, oder ob sowieso alles geklappt hätte) aber ich übernehm keine Haftung falls es bei dir nicht klappt :p
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon AnGu » Do 25 Nov, 2004 09:10

Danke für euere Hilfe. Leiter habe ich immer noch das gleiche Problem. Habe die p2p-clients runter auf 5 gesetzt, mit keinem Ergebnis. Habe den Hack darüber laufen lassen und sogar auf 100 gesetzt. Leider auch kein erfolg. Nach wie vor bricht er in unregelmäßigen abständen die Verbindung ab und ich komme erst wieder hinein, wenn ich das Modem aus und wieder einschalte. Was mich wundert ist, dass ein Neustart nichts bringt. Ich muss immer das Modem aus- und einschalten.
AnGu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ShannonKnight » Do 25 Nov, 2004 10:09

Komisch, ich bin in Sachen Modem auch eher der Laie aber fĂĽr mich klingt dass dann mehr nach einem Modem und nicht nach einem PC Problem.
Das sollte auf jedem fall nicht sein, nur so eine Zwischenfrage, welche Version von Azureus verwendest du, und wieviele connections du zu lässt. (Gibt auch ne Option für langsam connecten, wenn die verbindung abkachelt)
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Shareaza und Azureus trennt meine xDLS Verbindung

Beitragvon justsmile » Do 25 Nov, 2004 13:05

AnGu hat geschrieben:Ich habe einen neuen PC gekauft und seit dem kann ich nicht mehr mit Shareaza oder Azuraus herunterladen. Immer wenn ich so ca 30 mb heruntergeladen habe bricht die Verbindung ab und ich muss das Modem aus und wieder einschalten.

Das Problem hatte ich auch.
Grund war ein defektes Modem. :oops:
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ShannonKnight » Do 25 Nov, 2004 17:50

^^
WĂĽrde ich auch meinen, anderenseits wenns mit dem alten PC ging ists schon komisch. Hast du den noch und wenn ja kannst du schauen, ob dort alles klappt?
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon AnGu » Fr 26 Nov, 2004 09:42

@ShannonKinght

das war eine gute Idee. habe heute Nacht den alten PC wieder angehängt und mit Shareaza gesaugt. ging ca 4 Stunden tadellos . irgendwann in der Nacht hat er die Verbindung getränt. ich konnte aber am Morgen ohne das Modem auszuschalten wieder ins Internet. Also das Modem müßte gehen. :ok:

ich verwende die neuste Version von Shareaza 2.1.0.0 und Azureus 2.2.0.2
AnGu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ShannonKnight » Fr 26 Nov, 2004 11:08

Hmm das ist seltsam. Hast du auf beiden PC's nun SP2 oben oder nur auf dem Neuen?
Und ist das Modem bei beidem direkt verbunden?
Den SP2 hack hast du erfolgreich installiert?
Du könntest auch noch versuchen, mittels PPPoE statt mit PPPTP einzusteigen -(sollte keinen Unterschied machen aber man weis ja nie) es kommt halt drauf an ob es in deiner Gegend schon aktiviert ist und welchen account du hast (Mit voiceip ists z.b. erst im Testbetrieb und geht nur auf Anfrage)
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon AnGu » Fr 26 Nov, 2004 11:49

Auf dem alten ist noch Win 2000. PPPoE werde ich heute Nachmittag ausprobieren.
AnGu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon AnGu » Fr 26 Nov, 2004 17:24

Es scheint als ob PPPOE die Lösung für mein Problem ist. Seit 2 Stunden saugt Shareaza ohne Absturz. :rotfl:

Danke noch mal!
AnGu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ShannonKnight » Fr 26 Nov, 2004 17:46

Gern geschehen! Hoffe es bleibt so :)
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL