Hab schon auf einigen boards gelesen,das auch Hardwareprobs lags auslösen können!
Hier ist so ein beispiel!
jedenfalls hab ich keine 4 in 1 oder wie die viatreiber da heiĂźn drauf.
Gibt es dafür spezielle Gründe oder hast du einfach so weggelassen? Auf den Fotos springt mir so eine große VIA Southbridge ins Auge und wenn ich den Modelnamen richtig gelesen habe, hat das Ding auch eine VIA Northbridge. Von daher wären VIA Treiber zu empfehlen.
Aber irgendwie ein komisches Board. Laut Spezifikation mĂĽsste dort noch ein ISA Slot sein. Aber der fehlt. OEM Version? Aber egal..
Falls dies das Problem nicht lösen sollte, baue bitte die Soundkarte aus. Platziere nun die Netzwerkkarte an der Stelle der Soundkarte. Booten und testen (ohne Soundkarte). Klingt alles ein wenig doof, hat aber folgendes Hintergrund: Ich vermute, dass sich die Netzwerkkarte und die Grafikkarte einen IRQ Pfad teilen. Leider gibt das Handbuch nicht viel her, so dass man da auf Trail&Error angewiesen ist. Teste einfach durch, bis alles korrekt läuft. Sollte das nie der Fall sein, bringe allles in die Ausgangskonfiguration zurück. Dann liegt das Problem woanders