Probleme mit Inode xDSL Installation - Fehler 800

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit Inode xDSL Installation - Fehler 800

Beitragvon waiti » Do 18 Nov, 2004 23:56

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Hab Inode xDSL@home 1500/384 - jedoch Probleme bei der Installation.

Hab alles wie auf der Inode Homepage beschrieben konfiguriert. Wenn ich mich dann aber verbinden möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler 800: Die VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Der VPN-Server ist eventuell nicht erreichbar, oder die Sicherheitsparameter sind fĂĽr diese Verbindung nicht korrekt konfiguriert.

Nun, was bedeutet das genau?

Könnte es möglicherweise sein, dass ich noch gar nicht freigeschalten bin? Hab jedoch bereits am Montag den Anruf von Inode bekommen, dass alles funktionieren sollte.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...!? Vielen Dank schon mal.

lg waiti
waiti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 19 Nov, 2004 07:05

wenn du die zugangsdaten richtig eingegeben hast (noch einmal ueberpruefen - insbesondere "sicherheit - erweitert" mit den angaben in der konfigurationsanleitung vergleichen!), liegt die fehlermeldung meistens an windows (und kann ziemlich nervend sein :( ).

schau einmal mit ipconfig /all welche ip du zugewiesen bekommen hast.

manchmal hilft es, die netzwerkverbindung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, manchmal ein reboot. und manchmal funktionierts nach ein paar versuchen von alleine :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon waiti » Fr 19 Nov, 2004 08:40

Hab die Zugangsdaten mehrmals ĂĽberprĂĽft - da stimmt alles nach der Vorlage von Inode.

Also Neustart funktioniert nicht und ein paar mal einwählen geht auch nicht - hab es zumindest 5-6x hintereinander versucht. Hab dann auch mal das Modem für ein paar Minuten vom Netz genommen und es danach nochmal versucht - leider ohne Erfolg.

Hab sogar Firewall und Virenscanner deinstalliert, damit die keine Probleme machen - hat aber auch nichts geholfen.

MĂĽsste Webmail eigentlich sofort nach der Freischaltung funktionieren, oder schaltet sich das erst irgendwie nach dem ersten Mal online sein frei?
Weil es funktioniert auch nicht. Da bekomm ich folgende Fehlermeldung:

"IMAP Verbindungs-Timeout. Es kann sein, daß der Benutzer noch nicht vollständig eingerichtet wurde oder der Benutzer noch kein erstes E-Mail empfangen hat.
Kontaktieren Sie bitte Ihren Administrator um UnterstĂĽtzung zu erhalten."

Hab schon so ziemlich alles versucht, aber leider hat bis jetzt noch nichts geholfen. Bin mit meinem Latein am Ende.... :(
:nixkapier:
waiti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 19 Nov, 2004 08:55

waiti hat geschrieben:"IMAP Verbindungs-Timeout. Es kann sein, daß der Benutzer noch nicht vollständig eingerichtet wurde oder der Benutzer noch kein erstes E-Mail empfangen hat.
Kontaktieren Sie bitte Ihren Administrator um UnterstĂĽtzung zu erhalten."

da kann es helfen, wenn du einfach ein mail an die eigene e-mail adresse schickst. (wenn es nicht helfen sollte -> mail an [email protected])

wenn die leitung laut inode fertig ist, sollte die einwahl funktionieren. du hast ja einzelplatz - oder?

noch einmal: was kriegst du mit "ipconfig /all"?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon waiti » Fr 19 Nov, 2004 08:58

Ne, hab Mehrplatz!

Gibt es da dann nen Unterschied von der Installation?
waiti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 19 Nov, 2004 09:03

waiti hat geschrieben:Gibt es da dann nen Unterschied von der Installation?

ja - wenn du den dhcp/pat mehrplatz hast, brauchst du nicht einzuwaehlen. nur die netzwerkarte auf "ip adresse automatisch beziehen" stellen und du bist online (ev. musst du ein ipconfig /release, ipconfig /renew machen, wenn xp die umstellung nicht sofort kapiert)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Tom-Wien » Fr 19 Nov, 2004 09:18

der anschluss is aber schon aktiviert worden von inode oder hast du gestern erst das modem bekommen?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gutschig » Fr 19 Nov, 2004 09:23

Hallo Jutta,

bei dhcp/pat mit Mehrplatz brauche ich mich nicht einzuwählen? Wäre eigentlich auch shön, wenn man das irgendwo bei Inode lesen würde (oder hab ichs übersehen?.

Andere Frage dazu, bei meinem ZyXel 650 leuchtet die PPOE Verbindungsleuchte, heiĂźt das, dass mein Zugang bereits ĂĽber PPOE geht?

LG
Georg
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 19 Nov, 2004 09:33

> oder hab ichs ĂĽbersehen?.

uebersehen :)
http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... iuser.html
"ohne Einrichtung einer VPN-Verbindung"

> Andere Frage dazu, bei meinem ZyXel 650 leuchtet die PPOE Verbindungsleuchte, heiĂźt das, dass mein Zugang bereits ĂĽber PPOE geht?

da bin ich mir nicht 100% sicher, da ich das p650 selbst erst seit vorgestern abend habe. aber ich denke, dass die auf jeden fall leuchet, weil das p650 per pppoe einwaehlt, egal ob du einwaehlen musst oder nicht. fuer die von dfx kreierte pppoe-einwahl muss er dir das modem individuell umstellen. das geht nicht automatisch.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gutschig » Fr 19 Nov, 2004 09:36

Vielen Dank für die Info. Wollte es wegen PPOE nur wissen, mein Netgear WGR 614 funkt auf alle Fälle mit Inode.

LG
Georg
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon waiti » Fr 19 Nov, 2004 09:43

Wenn PPOE leuchtet bist du verbunden. Genaueres unter
ftp://ftp.zyxel.com/p650HWseries/docume ... tGuide.pdf

Gut, IP-Adresse ist auf automatisch beziehen. Das mit ipconfig muss ich dann am Abend wenn ich zu Hause bin mal probieren.

Hab mir jetzt im obigen Link die Verbindungsleuchten angesehen - also das passt alles. Da sollte ne Verbindung vorhanden sein.
waiti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon waiti » Fr 19 Nov, 2004 09:45

Betreff: ipconfig /all

Kann ich erst am Abend zu Hause probieren. Was sollte ich denn fĂĽr eine IP zugewiesen bekommen haben?
waiti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 19 Nov, 2004 09:53

> Was sollte ich denn fĂĽr eine IP zugewiesen bekommen haben?

sie sollte jedenfalls mit 10. beginnen. wenn es eine von windows automatisch generierte 169er ip ist, hat es irgendwelche dhcp-probleme.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon waiti » Fr 19 Nov, 2004 09:58

Kann ich jetzt leider nicht genau sagen. Muss ich mir dann am Abend ansehen.

Welche dhcp-Probleme könnten das zB. sein?
waiti
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 19 Nov, 2004 10:03

> Welche dhcp-Probleme könnten das zB. sein?

weiss ich leider nicht genauer. mir ist nur aufgefallen, dass win xp home manchmal keinen dhcp-server findet, obwohl er im lan ist und ganz sicher funktioniert. als abhilfe kenne ich bisher nur rumprobieren :(
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL