Inode & PPPoE?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon [scv]speed » Di 16 Nov, 2004 14:04

Habe noch eine Frage ist pppoe in Wien Favoriten freigeschaltet oder nicht ? Wenn ja, werde ich es heute gleich austesten vieleicht kann ich dann damit meine pingprobleme ab die immer ab 18 Uhr beginnen beheben.
[scv]speed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Di 16 Nov, 2004 14:06

Du kannst es doch gleich so testen - einfach neue Verbindung machen, wie schon hier im Thread beschrieben wurde - und einwählen. Dann siehst eh, ob es funktioniert.
Die alte Verbindung musst du dewegen ja nicht löschen, ich hab auch immer noch beide Einwahlmöglichkeiten (pptp und pppoe) am PC.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon [scv]speed » Di 16 Nov, 2004 14:12

Ja jetzt haab ichs gechect ich darf nur nicht auswählen eine Verbindung über den Arbeitsplatz herstellen sonder muss mit der ersten Auswahlmöglichkeit die Verbindung herstellen.
[scv]speed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VoIP

Beitragvon axellerator » Di 16 Nov, 2004 16:49

Hat es schon jemand mit PPPoE und VoIP versucht und geschafft? Oder muss iNode dazu erst den P650 umstellen?

Wo in Wien geht es denn schon?
Ich wĂĽrde gerne testen, da ich hier eh eine so instabile Leitung habe dass es schlimmer kaum kommen kann!...

Bei mir ging mit PPPoE auf jeden Fall erstmal nix...

xDSL@home 1280
Prestige 650-h31
Cisco ATA186
You don't have to use a computer... you can use a Mac.
Tony Hawk, Professional Skateboarder

http://www.apple.com/switch
axellerator
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 16 Nov, 2004 16:55

siehe weiter oben: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... ent#165255
das p650 muss von inode umkonfiguriert werden (zum unterschied vom p645) - mail oder PM an dfx
und vorher den thread noch einmal lesen - von wegen versuchstadium und so ...
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Di 16 Nov, 2004 17:32

Gorbag hat geschrieben:Du kannst es doch gleich so testen - einfach neue Verbindung machen, wie schon hier im Thread beschrieben wurde - und einwählen. Dann siehst eh, ob es funktioniert.

soweit ich das verstanden habe muss da bei den 650ern vorher noch ein bisschen manipuliert werden.
oder hab ich da was falsch verstanden?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 16 Nov, 2004 17:40

das p650 muss umkonfiguriert werden - das p645 nicht. ist vielleicht ein wenig unuebersichtlich, da es hier im thread allgemein um pppoe geht und nicht immer zwischen den modems unterschieden wird.

der grund fuers umkonfigurieren steht hier: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... poe#164170

//edit ps: manipulieren im sinn von in die hand nehmen (manus!) ist nicht noetig - das geht per fernwartung.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Di 16 Nov, 2004 17:55

jutta hat geschrieben://edit ps: manipulieren im sinn von in die hand nehmen (manus!) ist nicht noetig - das geht per fernwartung.

ich benutz auch bei der fernwartung meine hände zum tippen, da die vr bei sowas nicht besonders effizient ist. ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 16 Nov, 2004 17:58

ok, aber du musst das modem dabei nicht in die hand nehmen :)

ich habs vor allem geschrieben, weil weiter oben schon jemand gefragt hat, ob er das modem zum umkonfigurieren einsenden muss.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lix » Di 16 Nov, 2004 18:10

jutta hat geschrieben:ok, aber du musst das modem dabei nicht in die hand nehmen :)

ich habs vor allem geschrieben, weil weiter oben schon jemand gefragt hat, ob er das modem zum umkonfigurieren einsenden muss.

Es ist aber noch nicht klar was zu tun wenn das "experiment" schiff geht... d.h. wenn so weit kommt, kein fern kontakt mehr mit den P650 moeglich ist. Resultat: entwieder "manipuliern" ;) zum iNODE, oder backup einspielen (wenn vorhanden).

Lix
Vorsicht, Deutsch ist nicht meine Muttersprache! :)
lix
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Di 16 Nov, 2004 18:12

dann kostets 99,- weil du ja das modem kaputt gemacht hast und das ding eingeschickt werden muss.

konfigfiles werden von inode ja leider immer noch verweigert. :(

ausser du kannst dein backup selber wieder einspielen, was ja bei inode-konfigurationen bekanntermassen gar nicht so einfach ist.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lix » Di 16 Nov, 2004 18:14

gruber hat geschrieben:dann kostets 99(

:(
Vorsicht, Deutsch ist nicht meine Muttersprache! :)
lix
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stealth » Di 16 Nov, 2004 19:11

gruber hat geschrieben:dann kostets 99,- weil du ja das modem kaputt gemacht hast und das ding eingeschickt werden muss.

Du glaubst ja wohl selbst nicht, wenn dfx einen Test macht und dann das Modem nicht mehr ansprechbar ist bzw. per Fernwartung nicht wiederherstellbar ist, er dann den Leuten sagt - tut mir leid, ist schiefgegangen - jetzt ist's euer Problem. :oops:

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 16 Nov, 2004 19:34

allerliebster gruber :)

die diskussion um die config-files hatten wir schon so oft, dass sie wirklich jedem zum hals raus haengt. im konkreten fall wuerd ich dich aber schon bitten, uns zu erklaeren, wie du es dir genau vorstellst, dass die config die dfx heute vormittag entwickelt hat, auf einer cd drauf sein soll, die bei der auslieferung des modems schon dabei war ;) zeitreise?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Di 16 Nov, 2004 20:47

stealth hat geschrieben:Du glaubst ja wohl selbst nicht, wenn dfx einen Test macht und dann das Modem nicht mehr ansprechbar ist bzw. per Fernwartung nicht wiederherstellbar ist, er dann den Leuten sagt - tut mir leid, ist schiefgegangen - jetzt ist's euer Problem. :oops:

mag sein, dass es da eine ausnahme von der gängigen praxis, für zu tode konfigurierte modems einen hunderter zu verlangen, gibt.
aber so ist die aussage von inode.

und so lange ich von inode nix gegenteiliges höre, gehe ich davon aus, dass sie auch dabei bleiben.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL