[Inode] 21:15 Trennung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon ShannonKnight » Do 11 Nov, 2004 23:07

Okay nur schlechtes darf man auch nicht nennen. Mein Modem war auch kaputt und ich bekam nach nem Anruf beim Support per express echt schnell ein Ersatzmodem zugeschickt. (Nicht so wie bei Chello: Kommens doch mal in die Zentrale und holen sich ein neues modem, mal schaun obs dann geht.)

Ich bin jetzt nur ein bisserl voreingenommen, weils momentan nicht funzt und mir keiner helfen kann, und sich der Support per E-mail noch gar nicht gemeldet hat.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Klara Fall » Do 11 Nov, 2004 23:32

Also, ich muss der Fairness halber mein Posting "updaten":

Seit ca. zwei Tagen tut meine Inode-Leitung ganz wunderbar, was sie kann und soll. Keine *Mogelpackung*, sondern wohl doch nur ein temporärer Durchhänger.

D.h. ich nehme alles zurĂĽck und behaupte das Gegenteil. ^^
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Cosmos » Do 11 Nov, 2004 23:41

Tja meine Shareaza dcs sind leider immer noch da, was voll abnervt, da ich bei jedem dc zurĂĽckgereiht werde. :(
Das Inode-Zufriedenheitsbarometer is bei mir somit an einem neuen Tiefpunkt angekommen.
Cosmos
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Adream » Fr 12 Nov, 2004 07:57

dann saug halt mit emule die neuen mods speichern dein warteplatz und du wirst auch nicht wie zb von meinen mod gebannt ;)
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon domx » Fr 12 Nov, 2004 12:04

sind noch bei irgendwem trennungen vorgekommen? oder liegts nur an mir? :(
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ShannonKnight » Fr 12 Nov, 2004 12:40

Ich habs nicht testen können, da ich nicht zu Hause war. Aber heute werd ichs mir nochmal anschauen. (E-Mail Support hat sich nach 3 Tagen immer noch nicht gemeldet)

E-Mule und co interessieren micht nicht, aber wenn ich etwas aus dem Usenet laden will und normalerweise volle 175Kb schaffe aber ab 21:00 mit 90Kb herumgrundle wirds ein bisschen öde.
Und wenn ich dann aus verzweiflung ein onlinespiel starte und statt den ĂĽblichen 50ms ping nen 120er hab wirds auch nicht besser.
Aber mal auf heute Abend hoffen *daumendrĂĽck*
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ShannonKnight » Fr 12 Nov, 2004 21:29

Phew heute passt seit langem wieder mal alles. Speedtest und pings waren wieder im optimalen Bereich, so wie gewohnt.
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon justsmile » Fr 12 Nov, 2004 22:36

domx hat geschrieben:sind noch bei irgendwem trennungen vorgekommen? oder liegts nur an mir? :(

nein, nein, Du bist nicht allein :cry:
Ich trau mich Shareaza schon gar nicht mehr starten, weil ich die Meldung "Verbindung unterbrochen" schon gar nicht mehr sehen kann... :scream:
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon domx » Fr 12 Nov, 2004 23:39

ShannonKnight hat geschrieben:Phew heute passt seit langem wieder mal alles. Speedtest und pings waren wieder im optimalen Bereich, so wie gewohnt.

bei mir bis jetzt auch alles! *holzklopf*
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ShannonKnight » Sa 13 Nov, 2004 00:05

VERDAMMT fast mitternacht und wieder ist alles im A****.
Hab nen average ping von 45 zu ns2.inode.at anstatt den normalen 18.
Das ist einfach nur zum Kotzen.

Edit: 00:33 durchschnittliche Geschwindigkeit vom inode ftp server ist nun auf 120. Statt 177...
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 13 Nov, 2004 07:20

@ShannonKnight: klar, die verbindung sollte tadellos funktionieren - aber ich frag mich schon - hast du am samstag abend wirklich nix besseres zu tun, als pings zu ueberpruefen?

bei 45ms laeuft bei mir alles noch tadellos, bei weit ueber 100 auch noch, erst ab 1000 wirds ein wenig zaeh ....

ueber 1000ms hab ich aber nur, wenn daneben emule laeuft oder wenn der zielserver ein ordentliches problem hat.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dornbirn2000 » Sa 13 Nov, 2004 11:35

@ShannonKnight

Da sind eben soviele Leecher unterwegs das es zu Engpaessen kommen kann.

Bin mittlerweile auch wieder 2 Tage durchgehend online. Was will man mehr.

Und noch etwas zum Support: Der Support von Inode ist immer noch schneller als der von AON im Jahr 2000. Da musste ich mal 1 Stunde warten bis der erste abgenommen hat und mich zum mac support weiter verbunden hat. Das ging dann nochmal 45 minuten. Wenigstens hat sich die Dame ausgekannt.
dornbirn2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Franz Karner » Sa 13 Nov, 2004 16:11

nada
Zuletzt geändert von Franz Karner am Do 20 Nov, 2008 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Franz Karner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ShannonKnight » Sa 13 Nov, 2004 20:31

jutta hat geschrieben:@ShannonKnight: klar, die verbindung sollte tadellos funktionieren - aber ich frag mich schon - hast du am samstag abend wirklich nix besseres zu tun, als pings zu ueberpruefen?

bei 45ms laeuft bei mir alles noch tadellos, bei weit ueber 100 auch noch, erst ab 1000 wirds ein wenig zaeh ....

ueber 1000ms hab ich aber nur, wenn daneben emule laeuft oder wenn der zielserver ein ordentliches problem hat.

Naja das erste was ich mache, wenn mir die Verbindung komisch vorkommt ist ein speedtest und ein pingtest um zu sehen, woran das Problem liegt.
Okay sicher ein Ping von 40 ist gut, aber nicht wenn der selbe 40 zu inode beträgt. Also in meinem Fall wären 40 der geringst mögliche Ping überhaupt. Wenn man dann auf einem etwas weiter entfernten Server spielt, hat man statt aktzeptable 80-90 auf einmal 140-160 was ein gewaltiger Unterschied für Shooter ausmacht.

Und ja ich hab am Samstag aben Zeit meinen Ping zu checken, da ich am Sonntag arbeite und daher eher unter der Woche meinen Ausgehdrang befriedige :)
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon llama_thumper » So 14 Nov, 2004 12:51

apropos disconnects - ich bin nicht 24/7 vorm PC :), und weiss daher nicht wann ich disconnects habe. gibts irgendein log program das eine VPN connection logt?

ausserdem: weiss jemand wie ich vielleicht ein 'besseres' netgear log haben kann? ich hab einen netgear wgt624, und dass log ist viel weniger hilfreich als das digitus dn11005 log - nur eben "allow connection", etc... etwas um eben klar sehen zu koennen wann und fuer wie lang ich meine disconnects habe waehre gut...

(sorry fuer die newbie fragen:).
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL