[Inode] 21:15 Trennung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon justsmile » Do 11 Nov, 2004 09:16

dfx hat geschrieben:wer hat jetzt noch wo welche probleme? engpass gibt's keinen mehr, wer noch immer probleme hat, hat ein anderes problem. (jössas, was für ein deutsch.) irgendwo war die rede von einem sich verabschiedenden modem, was hat's damit auf sich? bitte um details.

Hallo dfx!

Das war ich!
Bei mir ist es schrecklich mit dem Modem: Zyxel 645

Problem ist, dass bei der angesprochenen Trennung das Modem komplett hinĂĽber ist :(
Soll heiĂźen, man muĂź es komplett aus- und wieder einschalten!!
Wenn's "nur" eine "normale" Unterbrechung wäre, dann würde auch die Wiedereinwahl funktionieren, was aber nicht der Fall ist.
Da das Modem dann total weg ist, bekomme ich auch keine IP mehr, was oft dazu fĂĽhrt, dass ich auch die Netzwerkkarte kurz deaktivieren muss, da ein Reparieren nix mehr bringt...

Verwendete Programme: Windows XP Pro, IE, Opera, Shareaza
Besonders schlimm ist es bei Shareaza.
Hab aber auch Probleme bei mehreren gleichzeitigen Downloads z.B. bei Downloadmanager a la Getright.
FrĂĽher, bei ADSL mit Alcatel Speedtouch Home waren 1000 Verbindungen locker drinnen...

Auch Bittorrent mit weit weniger Verbindungen macht Probleme.
Es kann ja nicht sein, dass ich bei Inode kein P2P verwenden kann, oder??

Weiters habe ich gesehen, dass auf der Modemverpackung 650 steht, auf der Unterseite vom Modem aber 645 :-?
Ich glaube, das sollte ich besser umtauschen, oder?
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Do 11 Nov, 2004 09:27

justsmile hat geschrieben:Problem ist, dass bei der angesprochenen Trennung das Modem komplett hinĂĽber ist :(

das ist neu, das hör ich zum ersten mal... das hat natürlich mit einem engpaß nix zu tun. kundennummer oder username bitte, das gehört genauer geprüft.

Weiters habe ich gesehen, dass auf der Modemverpackung 650 steht, auf der Unterseite vom Modem aber 645 :-?

nicht unbedingt, da wird wohl nur eine andere schachtel verwendet worden sein. aber wie gesagt, das wird noch alles gecheckt.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon justsmile » Do 11 Nov, 2004 09:33

dfx hat geschrieben:
justsmile hat geschrieben:Problem ist, dass bei der angesprochenen Trennung das Modem komplett hinĂĽber ist :(

das ist neu, das hör ich zum ersten mal... das hat natürlich mit einem engpaß nix zu tun. kundennummer oder username bitte, das gehört genauer geprüft.

Kdnr.: xxx

Zuletzt geändert von justsmile am Fr 16 Nov, 2007 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Do 11 Nov, 2004 09:54

leitungsproblem: ich werd versuchen, die leitung von hier aus stabil zu kriegen; falls das nicht geht, werd ich ne störung melden.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon justsmile » Do 11 Nov, 2004 10:31

dfx hat geschrieben:leitungsproblem: ich werd versuchen, die leitung von hier aus stabil zu kriegen; falls das nicht geht, werd ich ne störung melden.

Bei mir? Super, wenn sich da was machen läßt! :ok:
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Zack » Do 11 Nov, 2004 17:20

Na das nenne ich Kundenservice. Bei chello kann man nur davon Träumen.
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ShannonKnight » Do 11 Nov, 2004 17:52

Heh, dann ruf mal bei inode support an. Wenn die Warteschleifenmelodie nicht anders wäre, würde man meinem im selben Verein zu sein.
Bis jetzt hat mich der Inode Support nicht ĂĽberzeugt.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon domx » Do 11 Nov, 2004 18:43

Heute is ja ganz schlimm... schon 1Stunde15Min keine Verbindung möglich... da mag mich wer nicht...
(bin ĂĽber aon drin)
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Do 11 Nov, 2004 19:00

domx hat geschrieben:bin ĂĽber aon drin

ich fĂĽhle mit dir :D

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ShannonKnight » Do 11 Nov, 2004 20:22

Heute schon wieder? Mann oh mann. Gut das ich nicht zu Hause bin, sonst hätt ich schon wieder nen Hals so dick wie ein Baumstamm. Gibt es da bald eine Lösung? Der Support weis ja bekanntlich von nix. Nur dfx hier scheint sich auszukennen, aber selbst die versprochene Erlösung mit gestern Abend, heute Früh ist nicht gekommen :-(
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Zack » Do 11 Nov, 2004 21:03

Seit ihr die Einzigen die Probleme haben oder haben ALLE Inode User probleme?
Zack
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ShannonKnight » Do 11 Nov, 2004 21:31

Ich kenne niemanden privat der inode hat, deshalb: keine Ahnung. Das Problem liegt vielmehr daran, das der Support gar nicht weis, dass es ein Problem gibt, da es während der Support arbeitet keine Probleme gibt. Aber ab 21:00 wirds halt immer ungemütlich.
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon codec » Do 11 Nov, 2004 21:44

Kann auch keine Probleme melden, bis auf gestern *g*.
Bin seit knapp 7 Stunden online und keine Unterbrechung/Ausfall.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hellbringer » Do 11 Nov, 2004 22:07

ShannonKnight hat geschrieben:Heh, dann ruf mal bei inode support an. Wenn die Warteschleifenmelodie nicht anders wäre, würde man meinem im selben Verein zu sein.
Bis jetzt hat mich der Inode Support nicht ĂĽberzeugt.

weiĂź ned was du hast.

bei mir is inode am anfang ned gangen (modem hat keine DSL verbindung ghabt). also hab ich angrufen, nach 5 minuten warten hat wer abghoben, dem hab ich mein problem geschildert. der hat gmeint mit der leitung ist was ned in ordnung, wird an die telekom weitergeleitet. am nächsten tag in der früh hab ich schon einen anruf kriegt, dass meine leitung jetzt geht. super service. bei chello müsst ma denen mindestens eine woche hinterherlaufen bis mal was machen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon erdie » Do 11 Nov, 2004 23:04

nachdem meine leitung grad idle is einen ping test gmacht:

Code: Alles auswählen
--- 195.58.160.103 ping statistics ---
1003 packets transmitted, 1003 received, 0% loss, time 60118ms
rtt min/avg/max/mdev = 21.069/22.700/29.911/0.794 ms

kein disconnect seit ĂĽber 2 tagen...
...
erdie