UTA-Complete Modem?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UTA-Complete Modem?

Beitragvon markus_a1 » Di 09 Nov, 2004 11:06

Hallo,

muss ich, wenn ich UTA-Complete mit Wireless haben will, eigentlich das Ethernet-Modem um ¤70 bestellen oder kann ich auch irgendeinen W-Lan-Router (mit DSL Funktionalität z.b. "D-Link DI-624+ AirPlus XtremeG+ Wireless Router" oder "Netgear WGR614 Wireless xDSL/Cable Router") direkt an den Splitter anschliesen?

mfg

Markus_a1
markus_a1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Bitwalker » Di 09 Nov, 2004 11:12

Habe das UTA mit 3,5 GB und normales Modem. Angeschlossen einen Netgear Wireless Firewall Router. Klappt bestens!
Bitwalker
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 09 Nov, 2004 11:35

@Markus: ein router kann das modem nicht ersetzen - wenn, dann muesstest du eine modem-router-kombination kaufen. darauf solltest du dich aber nur einlassen, wenn du dich gut damit auskennst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Tom-Wien » Di 09 Nov, 2004 11:38

Nein - die besagten Router kannst du NICHT direkt an den splitter anhängen, da die kein integrietes MODEM haben.
Ausser du hast vor einen PC ständig laufen zu lassen und die Router dann als einfache Access Points laufen zu lassen ohne funktion der eingebauten firewall und routerfunktion.
besser du bestellst dir das ethernet modem oder kaufst dir selber eines. Schau aber vorher welche mit uta-complete funktionieren (suchfunktion hier im forum)

edit: jutta war mal wieder schneller
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon ComMcNeil » Mi 10 Nov, 2004 19:45

hm...hab mir nen Goldline DSLline Wireless Modem Router 54Mbit gekauft weil ich nen router gebraucht hab wo auch mein laptop ohne herumstecken funkt usw blabla und ich nen USB modem von der UTA hab (family complete 10gig)

wenn ich nun das telefonkabel (rj11) ans modem ansteck, passiert genau gar nix, ich merk nicht das sich das modem irgendwie synchronisieren versucht auf der adsl verbindung, und auch nach einstellen aller notwendigen dinge funkt da nix

hat viell. irgendwer ahnung von nem router mit eingebautem ADSL modem (im speziellen dem oben genannten) oder weiß einige allgemeine dinge die man tun könnte, von offizieller seite find ich da genau nix, keine neue firmware, keine (guten) faqs, keine troubleshootings etc.

viell weiĂź auch wer wo man inoffizielle firmware herbekommt mit der das viell dann funkt...
ComMcNeil
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tintifax » Mi 10 Nov, 2004 23:25

bestell lieber das ethernet modem dazu, das hat nen eingebauten router.

dazu dann einen accesspoint und alles is eitel sonnenschein.
tintifax
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ComMcNeil » Do 11 Nov, 2004 13:52

tintifax hat geschrieben:bestell lieber das ethernet modem dazu, das hat nen eingebauten router.

dazu dann einen accesspoint und alles is eitel sonnenschein.

hab dazu ne anfrage gestern an die uta geschickt, is noch nix zurĂĽckgekommen...
ComMcNeil
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL