Warum immer Apple in Filmen?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Beitragvon muertito » Do 11 Nov, 2004 00:01

hellbringer hat geschrieben:
muertito hat geschrieben:an die 30% glaub ich auch nicht ganz, aber der mac anteil in der schweiz ist auf jeden fall wesentlich höher als in zb. in at oder de
bei uns ist gerade eine neu mitbewohnerin (wg) eingezogen, sie ist schweizerin und hat natürlich ein wunderschönes g4powerbook...

was daran jetzt so wunderschön sein soll frag ich mich. es gibt auch viele andere "wunderschöne" PC laptops. klar dass die von billigherstellern wie gericom oder IPC nicht gibt.

jaja, über geschmack lässt sich streiten, oder nicht streiten?
ich habe noch nicht viele "wunderschöne" (also meinem geschmack entsprechende)andere pc laptops gesehen...
das es die von ipc nicht gibt ist klar, es gibt ja ipc gar nicht mehr. heisst jetzt chilligreen ;)
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon muertito » Do 11 Nov, 2004 00:06

Tom-Wien hat geschrieben:hab jetzt auf die schnelle keine aktuellen zahlen gefunden aber hab nen presse text aus dem jahr 2000 bei mir am server gefunden: (an die schweiz hab ich mich richtig erinnert - usa hatte ich höher in erinnerung)

Studie der IDC hat geschrieben:Cupertino/Wallisellen, den 14. Juni 2000 – Wie das fĂĽhrende Marktforschungsunternehmen International Data Corporation (IDC) heute mitteilte, hat Apple seine MarktfĂĽhrer-Position im Bildungsbereich sowohl in den USA als auch in der ĂĽbrigen Welt verteidigen können. Wie der IDC-Bericht zum Bildungssektor fĂĽr das erste Trimester 2000 belegt, hält Apple einen Marktanteil von 38% in der Schweiz, 26% in den USA und 14% weltweit.

38%...wow :ok:
hab mit meiner mitbewohnerin gesprochen, die haben auch an den schulen vielfach mac's. würde man bei uns in den schulen an mac's unterichten, würden sich vermutlich auch mehr österreicher einen mac anschaffen. aber unsere frau bildungsministerin hat ja vor nicht alzu langer zeit einen fetten deal mit m$ abgeschlossen....anderes thema
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon muertito » Do 11 Nov, 2004 00:08

lordpeng hat geschrieben:>wo is der unterschied/vorteil eines apple's gegenĂĽber nem normalen compi....??

Mac OS is definitiv einfacher und intuitiver zu bedienen ... als windows

das sieht man allein schon daran, dass MS sich recht viele features von Mac OS angeeignet hat ... (tja, gäbs softwarepatente wär das ned passiert *g*)

bei osx hat sich apple aber schon auch ein bisschen was von windows abgeschaut....was ich nicht schlecht finde.
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Do 11 Nov, 2004 00:10

>Weiters wird (wurde) Apple gerne fĂĽr Grafik-Layout, Publishing usw. verwendet.
^^^^^^^^^^wurde???? zeig mir mal eine druckerei, oder professionelle werbeagentur, die es sich leisten kann _KEINE_ macs zu verwenden ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon lordpeng » Do 11 Nov, 2004 00:11

>bei osx hat sich apple aber schon auch ein bisschen was von windows abgeschaut....

wär mir noch nichts ins auge gestochen ...

>jaja, über geschmack lässt sich streiten, oder nicht streiten?
also seit ich letztens ein PC gehäuse mit brüsten gesehen hab, äussere ich mich nimma zu dem thema ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Snappy » Do 11 Nov, 2004 01:08

lordpeng hat geschrieben:>jaja, über geschmack lässt sich streiten, oder nicht streiten?
also seit ich letztens ein PC gehäuse mit brüsten gesehen hab, äussere ich mich nimma zu dem thema ...

Das gibts? Wo kann man sowas kaufen? :D
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Phlexonance » Do 11 Nov, 2004 06:26

tja ich hab gehört das OS2 auch vieel besser war als windows aber windows verbreiteter war und sich deswegen durchgesetzt hat. es setzt sich halt nicht immer das beste betriebssystem durch; es mag ja sein das MacOs "besser" ist, aber es ist leider nicht weit verbreitet und das macht es gleichzeitig "schlechter", da hardware teuer, software kommt immer langsamer für MacOs als für windoof
schöne "normal" PCs und Laptops gibts aber auch, und bei apple sehen irgendwie alle gleich aus (nicht schlecht, aber gleich)
ich würd mich aber freuen wenn sich MacOs weiter verbreitet, denn konkurrenz ist immer gut, sie hebt den standard an .Mit Linux, Windows und MacOS in mehr oder weniger äquivalenten Marktanteil (in den Home PCs) würden sich alle 3 Betriebssysteme (zwangsweise) stark verbessern, da ja jeder umsteigen kann.

Btw: Wie schauts eigentlich mit MacOS aus? Wird das weiterentwickelt? Ist es auch so teuer wie Windows (ich nehme mal an das es nicht OpenSource ist)
Phlexonance
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon muertito » Do 11 Nov, 2004 11:09

Btw: Wie schauts eigentlich mit MacOS aus? Wird das weiterentwickelt? Ist es auch so teuer wie Windows (ich nehme mal an das es nicht OpenSource ist)

natĂĽrlich wird mac os weiterentwickelt :-? ja es kostet auch und nein es ist nicht opensource....
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Do 11 Nov, 2004 11:16

>Mit Linux, Windows und MacOS in mehr oder weniger äquivalenten Marktanteil (in den Home PCs)
>wĂĽrden sich alle 3 Betriebssysteme (zwangsweise) stark verbessern,

dir ist aber schon klar, dass MacOS nur auf nem mac läuft? (und ner x-box wenn man sie etwas modifiziert)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon martin » Do 11 Nov, 2004 11:46

lordpeng hat geschrieben:(und ner x-box wenn man sie etwas modifiziert)

how that? das ding basiert ja auch (iirc) auf der x86 architektur und nicht ppc...
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon Slavi » Do 11 Nov, 2004 12:46

na zum Thema GEhäuse habe ich auch was zwar keine Brüste aber auch ned schlecht http://www.mashie.org/casemods/index.html
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon tontaube » Do 11 Nov, 2004 13:42

naja,mit dem apfel kanst aber Games vergessen.
Also wozu ein Apfel wen ich nicht designer bin oder sowas?
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 11 Nov, 2004 13:51

warum? - zb weil sie einfach zu bedienen und ziemlich immun gegen viren und sonstige malware sind

ausserdem haben sie einen coolness-faktor, den ein windows pc nie haben kann ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tontaube » Do 11 Nov, 2004 13:59

jutta hat geschrieben:warum? - zb weil sie einfach zu bedienen und ziemlich immun gegen viren und sonstige malware sind

ausserdem haben sie einen coolness-faktor, den ein windows pc nie haben kann ;)

:lol: coolness factor?
nur wen man Hornbrillenträger ist!

Solange die Games nicht funktionieren ist der Apfel nix wert.
Das ist auch der community bekannt deshalb,arbeiten sie ja so intensiv daran!
Dasselbe wie bei Linux und OSB,wĂĽrden alle Games super laufen
musste Bill Gates schonlange zur Sozialhilfe gehen.

Und wer es schafft ein Spiel
immer auf der neusten version zuhalten,
mit den treibern fĂĽr graka etc,
der patcht sein Windows im vorbeigehen.
1Mbit Up&Down um 48 € ( 5GB)
Nightshift 1GB um 1 Euro
Bild
tontaube
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Do 11 Nov, 2004 14:08

Games gibts für den MAC auch zB Doom3 etc. manchmal halt n Monat später aber dennoch.

Die Notebooks san meiner Meinung nach besser gebaut. Ich hab einen Acer 1,3 Centrino (MS) meine Freundin ein IBook 700 Mhz (Apple).
Meiner is zwar ein bissi schneller aber net so arg wie man von 700 auf 1300 denken wĂĽrd. (nur 10%-20% je nach Anwendung)

DafĂĽr kannst das IBook auch auf ne Bettdecke stellen und dort damit arbeiten, wird net heiss, bei meinem Acer hat das zu nem Absturz gefĂĽhrt :-)

Nette Anekdote nebenbei, warum es mehr Microsoft als Apple Betriebssysteme gibt:
IBM wollt ein Betriebssystem für ihre Rechner haben, also habens Steve Jobs gefragt ob er Zeit hätte für ne Besprechung etc.
Der wollt aber net und ging lieber woandershin.
Darauf ging IBM zur zweiten Wahl: Bill Gates.
Der nahm an, kaufte MS-DOS von nem anderen ab, und damit nahm das Schicksal seinen Lauf.

Inzwischen hat ja laut Medien Microsoft Gott und die Welt geschaffen, wie das Internet, email, Grafische Benutzeroberflächen, pop ups etc.
Da sieht man wieder mal wie verblödet die Menschheit ist und sich noch immer nicht aus dem Herdentrieb befreien konnte.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC