Zyxel Prestige 645R-AS, Router Digitus DN-11005 funz nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zyxel Prestige 645R-AS, Router Digitus DN-11005 funz nicht

Beitragvon Mathias » Mi 10 Nov, 2004 14:12

Hallo!

Also folgendes Problem:
[Modem Zyxel Prestige 645R-AS, Router DN-11005 (Seriennr. 4B04900582), Xdsl@student in Innsbruck]

Wir haben heute den Router bekommen (also noch nie ein Firmwareupdate gemacht) und haben ihn ganz einfach ans Modem gehängt und 3 Pcs dann dazu. Zuerst haben 2 ins Netz gekonnt, bis ich angefangen habe mit dem Router "herumzufunktionieren".
Kann mir einer sagen was ich machen kann, dass wir 3 gleichzeitig rein können?
Bin nach der Installationsart von www.filipic.biz vorgegangen, hat aber leider nicht gefunzt!
Mathias
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drobi » Mi 10 Nov, 2004 15:04

Konnten NUR 2 hinein oder warn es mehr?

Auf den Rechnern sind die VPN-Verbindungen eh deaktiviert?

Modem hängt an WAN-Port des Routers?

Kommt eine Fehlermeldung im Logfile?

Im Router static Route richtig eingetragen?
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Hat sich inzwischen erledigt

Beitragvon Mathias » Mi 10 Nov, 2004 17:31

Habe es geschafft, dass alle 3 Pcs gleichzeitig dranhängen können,nur jetzt ist ein neues "Problem" aufgetaucht.

Ich muss mich jetzt nicht mehr einwählen, aber Outlook Express 6 fragt aber immer danach, ob ich offline bleiben will oder nicht. Wie kann ich dem klar machen, dass ich online bin?

Noch eine Frage: Wenn alle drei im Netz sind, ist der Seitenaufbau extrem langsam, aber der download funktioniert trotzdem recht passabel, bei ~50 kb/s (bei jedem einzelnen), woran kann das liegen?
Habe bei allen 3en zur gleichen Zeit das Virusdefition Defitionsprogram von der Norton.com Seite runtergesaugt und da kam ich zu dem Ergebnis! Komisch oder?
Mathias
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 10 Nov, 2004 17:47

@outlook express: im internet explorer kann man unter extras - internetoptionen - verbindungen "keine verbindung waehlen" anhaken - ich nehme an, dass das die fragerei von OLE beenden wird (habe aber selbst schon seit jahren kein OLE mehr verwendet)

@langsamer seitenaufbau: das koennte mit dem norton antivirus zusammen haengen - dazu gibts in den letzten tagen und auch heute schon mehrere threads.
jutta
Administrator
Administrator

OLE

Beitragvon Mathias » Mi 10 Nov, 2004 20:39

Das ist eingestellt, da absolut keine Verbing aufscheint, sind auch die "Auswahlfeldchen" grau, also ich kann sie gar nicht ändern!
Das Problem bleibt also
Mathias
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL