Folgendes Problem mit Xdsl 1500/386:
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das meine DFĂś-Verbindung abbricht.
Passiert in unregelmässigen Abständen mehrmals am Tag.
Wenn das passiert kann ich mich nicht mehr einwählen außer ich dreh kurz das Modem ab und dann wieder an oder deaktiviere und aktiviere die Netzwerkkarte -dann geht es wieder.
Der Einwahlserver lässt sich nach so einem Disconnect nicht mehr anpingen.Ich habe schon mehrmals bei Pings beobachtet das davor keine Lags entstehen sondern einfach plötzlich keine Verbindung mehr da ist.
Der Provider meint das sie kein Problem ihrerseits sehen und das es nur an mir liegen kann(eh klar...).
Gut,habe die Firewall deinstalliert und einen Tag ohne laufen lassen-disconnects finden aber dennoch statt.
Ich muß dazu sagen das ich das selbe Problem im März auch hatte,damals habe ich mein Betriebssystem neu aufsetzen müssen nur um rauszufinden das diese Disconnects auch nach der neuinstallation stattfinden.
Nach ca. 2 Wochen verschwanden dann diese Disconnects ohne das ich was getan habe und seitdem lief alles perfekt...bis vor ein paar Tagen.
Ich kann mir nicht vorstellen das meine Software ohne das ich was an der Konfiguration ändere von einem Tag auf den anderen solche Disconnects hervorruft,noch dazu wenn monatelang alles perfekt mit dieser Konfiguration läuft.
Ich bin auch nicht gewillt mein Betriebssystem neu aufzusetzen nur um wieder rauszufinden das es nicht an meinem Rechner liegt.
Genau das selbe Problem hat auch ein Freund von mir der ein paar Blocks weiter wohnt,aber warscheinlich an einem anderen Wählamt hängt.
Meine Fragen:woran kann sowas liegen?Hat wer die selben Probleme?
Ps:Habe Windows XP SP1,kein Router,kein WLan