inode adsl + zyxel

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode adsl + zyxel

Beitragvon justmike » Fr 29 Okt, 2004 13:39

hi,

hab mir mal einen zyxel 324 zugelegt, um zu schauen, ob diverse mtu-troubles, die ich mit dem netgear fr114 dauernd hab, damit behoben werden können.

er wählt sich auch brav ein und bekommt eine IP von inode. den nameserver kann ich pingen, aber der browser schafft es nicht, seiten aufzubauen.

was mir aufgefallen ist: beim netgear krieg ich eine klasse A - maske, beim zyxel diese hier: 255.255.255.255

könnts damit zu tun haben?

lg,
mike.
justmike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 29 Okt, 2004 13:53

die subnetzmaske passt schon. versuch einmal, ob das surfen funktioniert, wenn du die firewall deaktivierst.

falls das nicht reicht, melde dich wieder, dann versuche ich mehr rauszufinden.
jutta
Administrator
Administrator

re

Beitragvon justmike » Sa 30 Okt, 2004 16:23

mit der neuen firmware funzt er. auch mit firewall. ohne wär auch inakzeptabel gwesn.
btw: da gibts bei inode irgendwoeinen speedtest. wo find ich den? wĂĽrd gern den zyxel mit dem netgear vergleichen.

baba,
mike.
justmike
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 30 Okt, 2004 17:36

speedtest gibts da: ftp://ftp.inode.at/
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL