hopplahaeschen hat geschrieben:also das liegt sicher nicht an ping.inode.at
da muß ich trotzdem noch mal widersprechen, ping.inode.at hat definitiv ein problem, weil wenn ich innerhalb des gleichen netzes den anpinge und dabei sowas kriege:
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64 bytes from 195.58.160.103: icmp_seq=354 ttl=63 time=0.150 ms
64 bytes from 195.58.160.103: icmp_seq=355 ttl=63 time=0.152 ms
64 bytes from 195.58.160.103: icmp_seq=356 ttl=63 time=486 ms
64 bytes from 195.58.160.103: icmp_seq=357 ttl=63 time=436 ms
64 bytes from 195.58.160.103: icmp_seq=358 ttl=63 time=381 ms
64 bytes from 195.58.160.103: icmp_seq=359 ttl=63 time=316 ms
64 bytes from 195.58.160.103: icmp_seq=360 ttl=63 time=248 ms
64 bytes from 195.58.160.103: icmp_seq=361 ttl=63 time=178 ms
64 bytes from 195.58.160.103: icmp_seq=362 ttl=63 time=129 ms
64 bytes from 195.58.160.103: icmp_seq=363 ttl=63 time=79.6 ms
64 bytes from 195.58.160.103: icmp_seq=364 ttl=63 time=12.3 ms
64 bytes from 195.58.160.103: icmp_seq=365 ttl=63 time=42.0 ms
64 bytes from 195.58.160.103: icmp_seq=366 ttl=63 time=0.201 ms
64 bytes from 195.58.160.103: icmp_seq=367 ttl=63 time=3.96 ms
64 bytes from 195.58.160.103: icmp_seq=368 ttl=63 time=40.8 ms
64 bytes from 195.58.160.103: icmp_seq=369 ttl=63 time=1.60 ms
64 bytes from 195.58.160.103: icmp_seq=370 ttl=63 time=7.35 ms
64 bytes from 195.58.160.103: icmp_seq=371 ttl=63 time=0.147 ms
64 bytes from 195.58.160.103: icmp_seq=372 ttl=63 time=0.136 ms
während das gleiche vom gleichen rechner aus an den ns1 kein derartiges verhalten zeigt, dann hat ping.inode.at ein problem. was natürlich nicht heissen muß, daß es anderswo nicht vielleicht noch ein problem gibt.
bzgl deinen traceroutes: der eine auffällige hop ist ein cisco router. die konzentrieren sich drauf, zu routen, und nicht gut in traceroutes auszuschaun (klingt blöd, ist aber so). derartige spitzen im traceroute sind unbedenklich, wenn die dahinterliegenden hops keine derartigen spitzen aufweisen.
was mich jetz interessieren würde: auszüge aus pings (nicht traceroutes) an den ns1, wo das problem zu sehen ist. weiters details, mit welchen hosts im game ihr die probleme habt. und natürlich kd-nrn. (die von codec steht da, dessen pc war aber nicht online.)