Ich hätt da mal ne frage wie kann man den programmierer werden ?
gibts da eine lehre oda muss man da weiter in die schule gehen ?
martin hat geschrieben:es gibt meherere möglichkeiten:
- eine htl im bereich informatik bzw edv und organisation
- eine lehre im beruf informatiker
- du belegst diverse kurse, z.b. beim wifi
- je nach technischem verständnis kann man es sich mit passenden unterlagen auch selbst beibringen, ist aber sehr heftig...
xdogX hat geschrieben:und vl werde ich mich umsehen wegen der lehre im beruf informatiker
ulrich hat geschrieben:nix fĂĽr ungut, aber mit einer lehre im bereich informatik glaube ich nicht, daĂź du programmierer wirst (es sei denn, du interessierst dich auch noch private sehr dafĂĽr und investierst viel zeit- und lernaufwand).
eher scheint mir in dem fall die chance hoch zu sein, daĂź du einer von denen wirst, die in einem groĂźen betrieb herumrennen, um software zu installieren und ip's einzustellen...
lordpeng hat geschrieben:dass nicht genĂĽgend lehrstellen vorhanden sind, zumal es die EDV lehrberufe ja noch nicht sooo lange gibt
ich wĂĽrd mal behaupten, dass es auch nicht anspruchsvoller ist als das was ein KFZ mechaniker macht, glernt is glernt sagt man bei uns ...
ulrich hat geschrieben:imho gibt's mit gutem grund nicht genĂĽgend lehrstellen.
mag sein, daĂź edv-techniker nicht anspruchsvoller als mechaniker ist;
programmierer auf jeden fall.
lordpeng hat geschrieben:was ich eigentlich aussagen wollte ist: wenn jemand weiss was er tut und seine arbeit beherrscht, dann isses doch eh uninteressant ob der studiert oder gelernt hat ... das wirkt sich bestenfalls auf dessen gehalt aus ...
xdogX hat geschrieben:wie kann man den programmierer werden?
if AnsiLowerCase(strAntw) <> 'durch programmieren' then
// oh je'
else
// :-)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast