Inode XDSL Home mit 2 Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode XDSL Home mit 2 Router

Beitragvon mexxtech » Do 14 Okt, 2004 13:44

Hallo, ein bekannter möchte xDSL Home von Inode. Und per WLAN 2 Notebooks verbinden.
Soweit ich weiĂź, bekommt man von Inode einen Zyxel Router, welcher von Inode gesperrt und gewartet wird.
Der Zyxel Router wird mit einem Wireless DSL/Cable Router (Linksys) mit dem WAN Port verbunden.
Dieser leiter per Funk eine 192.168.1.x IP-Adresse an die Clients weiter und nimmt den Zyxel Router als Gateway. (Vorrausgesetzt ich gebe die richtigen IP´s ein).

So funzt es jedenfalls bei einem UTA Family Complete Packet.
Hat jemand Erfahrungen damit? Ober geht das bei Inode bzw. xDSL nicht?

lg mexxtech
mexxtech
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Cadoc » Do 14 Okt, 2004 17:22

wenn du gesucht hättest hättest du einige Wireless Router gefunden die mit Inode funktionieren...

ansonnsten www.filipic.biz

und zur verkabelung es schaut so aus: telefonsteckdose -> inode zyxel kastl mit 4 lan ports (zumindest bei meinem paket) und von dort kannst dann jeden router anstecken der die fähigkeit hat sich eine dynamische IP zuweisen zu lassen und dann einzuwählen unter anderem der aus meiner Signatur.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 14 Okt, 2004 17:36

@mexxtech: es gibt mehrere unterschiedliche xdsl@home produkte von inode. je nachdem bekommt ein bekannter auch unterschiedlich konfigurierte modems oder router. vielleicht kannst du einmal herausfinden, was dein bekannter genau haben will, dann ist es leichter, tipps zu geben. die produkte finden sich unter http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... index.html auch die details und erweiterungen beachten!
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jutta » Fr 15 Okt, 2004 05:04

@cadoc: ob man von inode ein "kastl" mit 1 oder mit 4 ports bekommt, haengt vom produkt ab, das man bestellt. das p 645 (einezlplatz ohne voip) hat einen lan-port, das p650 (alle anderen @home) einen switch mit 4 lan-ports
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Cadoc » Fr 15 Okt, 2004 06:52

So ungefähr hab ich mir das eh gedacht nur wusste ich weder wie die kastln ( :) ) heißn noch die genaue bezeichnung. danke für die aufklärung.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Danke vorerst einmal...

Beitragvon mexxtech » Fr 15 Okt, 2004 12:27

Es ist ein xDSL@home Next Generation 1024/128 um 39 ¤ monatlich.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich jeden Router benutzen der DHCP hat (also so gut wie jeder) und das PPTP oder PPoE Protkoll unterstützt und somit eine Wählverbindung per Username und Passwort herstellt! Richtig?

DANKE

lg mexxtech :) :) :)
mexxtech
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 15 Okt, 2004 12:40

pptp muss er jedenfalls unterstuetzen. ausserdem muss er in der lage sein, mit dynamisch vergebenen ip-adressen und gateways richtig umzugehen (und das steht selten in den produktbeschreibungen). listen getesteter router findest du unter www.filipic.biz und auch hier im forum - gib einfach "router inode xdsl" an, dann findest du vieles.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL