inode Totalausfall

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode Totalausfall

Beitragvon gruber » Mi 13 Okt, 2004 10:30

leider hab ich grad einen totalausfall aller inode-services.

hat jemand eine idee wie man da jemanden erreichen kann, der einem die störung rasch wieder behebt?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Re: inode Totalausfall

Beitragvon hardliner » Mi 13 Okt, 2004 10:34

gruber hat geschrieben:leider hab ich grad einen totalausfall aller inode-services.

hat jemand eine idee wie man da jemanden erreichen kann, der einem die störung rasch wieder behebt?

Wirst wohl kurz ĂĽber lang einen anderen ISP suchen mĂĽssen. :D
Wie schon mal erwähnt, ist die Netzqualität verkehrt proportional zur Kundenzahl. :rofl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Re: inode Totalausfall

Beitragvon gruber » Mi 13 Okt, 2004 10:37

hardliner hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:leider hab ich grad einen totalausfall aller inode-services.

hat jemand eine idee wie man da jemanden erreichen kann, der einem die störung rasch wieder behebt?

Wirst wohl kurz ĂĽber lang einen anderen ISP suchen mĂĽssen. :D
Wie schon mal erwähnt, ist die Netzqualität verkehrt proportional zur Kundenzahl. :rofl:
H.

dass die qualität der services bei inode nicht mehr so besonders ist, wissen wir ja schon länger, nur hätt ich halt gern in der noch verbleibenden zeit ein bisschen support. :cry:

oder wurde der schon eingestellt?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon Tom-Wien » Mi 13 Okt, 2004 10:38

nimm ein handy und ruf die hotline an - oder schick ein mail - weil internetzugang scheinst du ja zu haben.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon gruber » Mi 13 Okt, 2004 10:45

Tom-Wien hat geschrieben:nimm ein handy und ruf die hotline an - oder schick ein mail - weil internetzugang scheinst du ja zu haben.

mail haben die inodeler schon seit stunden. mittlerweile hab ich auch schon ein paar ticketnummern. ;)

Anrufen ist sinnlos, da die warteschleife kein ende nimmt. :(
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon hardliner » Mi 13 Okt, 2004 10:47

Das mit dem "Unerrreichbarkeit des Supports bei INODE" dürfte kein Einzelfall mehr sein. Auch mein Bekannter in Wien-Siebehirten hängt fast "stundenlang" in der Warteschleife, da sein xDSL-Anschluss immer wieder tot ist.
Darus schlieĂźe ich messerscharf:
1. es gibt so viele massive Störungen im INODE-Netz, dass alle Support-Mitarbeiter permanent beschäftigt sind die Kunden zu beruhigen und abzuwimmeln.:oops:
2. es gibt zu wenige bis fast keine Support Mitarbeiter. :tomato:
Jetz kann sich jeder aussuchen, was von INODE im allgemeinen um von Support im speziellen zu halten ist.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon Tom-Wien » Mi 13 Okt, 2004 10:52

gruber hat geschrieben:
Tom-Wien hat geschrieben:nimm ein handy und ruf die hotline an - oder schick ein mail - weil internetzugang scheinst du ja zu haben.

mail haben die inodeler schon seit stunden. mittlerweile hab ich auch schon ein paar ticketnummern. ;)

Anrufen ist sinnlos, da die warteschleife kein ende nimmt. :(


na dann werden sie sich wohl schon um dein (allgemeines - weil vielleicht wieder mal ein bagger ein kabel masakriert hat) problem kĂĽmmern. surf in der zwischenzeit mit deinem alternativen isp und genies die zeit - wo du nicht inode verwendest - gg
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jutta » Mi 13 Okt, 2004 10:53

gruber hat geschrieben:mittlerweile hab ich auch schon ein paar ticketnummern. ;)


wenn jeder kunde zu ein und demselbem problem mehrere tickets beginnt, ist es ja kein wunder, dass der support nicht nachkommt. wenn schon urgenzen, dann unbedingt auf dieselbe ticketnummer antworten!

anm: ich arbeite selbst seit jahren mit dem ticket-system und kenn es ziemlich genau.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon dfx » Mi 13 Okt, 2004 11:16

@gruber: mĂĽĂźte alles wieder funzen.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 15 Jan, 2004 19:22
Wohnort: graz

Beitragvon Tom-Wien » Mi 13 Okt, 2004 11:41

na bitte - nicht mal 45 minuten und schon geht wieder alles - jetzt mußt wieder :( sein gruber - siehe signatur. aber wer weiß wie langs bei einem anderen isp gedauert hätte bis es wieder funzt.

man verzeihe mir meine heute doch sehr ironischen postings, aber das hat nen grund ..
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon gruber » Mi 13 Okt, 2004 11:46

Tom-Wien hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:
Tom-Wien hat geschrieben:nimm ein handy und ruf die hotline an - oder schick ein mail - weil internetzugang scheinst du ja zu haben.

mail haben die inodeler schon seit stunden. mittlerweile hab ich auch schon ein paar ticketnummern. ;)

Anrufen ist sinnlos, da die warteschleife kein ende nimmt. :(


na dann werden sie sich wohl schon um dein (allgemeines - weil vielleicht wieder mal ein bagger ein kabel masakriert hat) problem kĂĽmmern. surf in der zwischenzeit mit deinem alternativen isp und genies die zeit - wo du nicht inode verwendest - gg


das problem ist nur, dass ich an diesem standort keinen alternativen isp hab. dort läuft blöderweise alles über inode. :(
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon superracer » Mi 13 Okt, 2004 11:50

hardliner hat geschrieben:Darus schlieĂźe ich messerscharf


hartmut, tu nicht groĂź reden ĂĽber sachen, von denen du ka ahnung hast...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon gruber » Mi 13 Okt, 2004 12:47

jutta hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:mittlerweile hab ich auch schon ein paar ticketnummern. ;)


wenn jeder kunde zu ein und demselbem problem mehrere tickets beginnt, ist es ja kein wunder, dass der support nicht nachkommt. wenn schon urgenzen, dann unbedingt auf dieselbe ticketnummer antworten!

anm: ich arbeite selbst seit jahren mit dem ticket-system und kenn es ziemlich genau.


meine erfahrung hat mir gezeigt, dass es oft um ein vielfaches schneller eht, wenn du zu den einzelnen problemen jweils ein eigenes ticket schreibst.
die leute in beim ticketprocessnig tun sich schwer, wenn wenn sie mehrere probleme nicht eindeutig einem supportler zuordnen können und dann versandet meistens ein teil vom ticket. :(
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon gruber » Mi 13 Okt, 2004 12:48

hardliner hat geschrieben:1. es gibt so viele massive Störungen im INODE-Netz, dass alle Support-Mitarbeiter permanent beschäftigt sind die Kunden zu beruhigen und abzuwimmeln.:oops:
2. es gibt zu wenige bis fast keine Support Mitarbeiter. :tomato:


1. wär ganz schlecht
2. wär noch schlechter
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon gruber » Mi 13 Okt, 2004 12:50

dfx hat geschrieben:@gruber: mĂĽĂźte alles wieder funzen.

danke fĂĽrs nachschauen. werds gleich mal checken wenn ich wieder vor ort bin.

wenn nicht, hörst du morgen wieder von mir. ;)

nur so aus interresse: woran ists denn gelegen?

wieso hört man beim rufen der betroffenen nummer mal,
dass der anschluss gerade nicht erreichbar ist
und ein ander mal dass der anschluss gar nicht existiert?

da hat wohl euer gateway einen kleinen signalisierungsfehler.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste