inode - Limit Ãœberschreitung bei @home 1024/128

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Tom-Wien » Sa 09 Okt, 2004 21:17

vielleicht hat er sich ja extra für das powernetz von inode einen NEUEN rechner zugelegt mit riesen-hd, diese investition ist halt erst später amortisiert -g
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » So 10 Okt, 2004 03:30

ich hab was anderes gemeint: investition impliziert, dass man mit dem investitionsgut einnahmen erzielen will - also muesste er schon ein internetcafe betreiben oder das zeug sonstwie beruflich nuetzen.
und der neue rechner wird ja hoffentlich bei einem anderen isp auch funktionieren. bleiben die 79,- oder 113,- euro fuer die leitung - aber die kann man sowieso im 1. jahr abschreiben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » So 10 Okt, 2004 08:53

jutta hat geschrieben:investition?
du hast coh bisher immer von einem @home anschluss und von x-boxen geschrieben. ???

bei der investition hab ich alle kosten, die im zusammenhang mit dem Umstieg auf das inode-netz angefallen sind, gemeint.

und das rechnet sich halt erst auf jahre.
mit abschreibung hat der break even nix zu tun.

die xbox fällt da nicht drunter. die gabs ja schon vorher und hat mit dem internetanschluss nix zu tun. genauso wie ein möglicherweise neu angeschaffter rechner. (mein alter war auch schon internetfähig ;))

dass die wappler bei inode behauptet haben, dass es kein problem wäre mit xdsl von inode auch xbox live zu betreiben ist wieder eine andere - sehr alte - geschichte. aber danke, jutta, dass du mich daran erinnert hast - hätte den ärger darüber schon fast vergessen gehabt. :cry:

und wie ich sehe dürfte sich das niveau des technischen know hows der inode mitarbeiter noch drastisch weiter verschlechtert haben. :(

wie gehts eigentlich hugoboss0000 mit seinem problem?
hat ihm inode nahegelegt nicht mehr zu posten? :diabolic:
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » So 10 Okt, 2004 09:12

jutta hat geschrieben:ich hab was anderes gemeint: investition impliziert, dass man mit dem investitionsgut einnahmen erzielen will - also muesste er schon ein internetcafe betreiben oder das zeug sonstwie beruflich nuetzen.
und der neue rechner wird ja hoffentlich bei einem anderen isp auch funktionieren. bleiben die 79,- oder 113,- euro fuer die leitung - aber die kann man sowieso im 1. jahr abschreiben.

einnahmen zu erzielen hat damit rein gar nix zu tun.
es soll ja auch karitative organisationen und private haushalte geben, die internet haben. ;)

auch abschreibung hat damit absolut rein gar nix zu tun.
dass ich alles, was ich an inode überweise sowiso gleich abschreiben kann, ist wieder eine andere geschichte von einer anderen baustelle. :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:

in gegenständlichen fall ist das mit einer alternativinvestition oder den alternativkosten zu vergleichen!
.
.

gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » So 10 Okt, 2004 10:21

gruber hat geschrieben:bei ycn gibts die probleme mit routern, die es nur bei inode gibt, NICHT.

dann gibts anscheinend bei YCN router probleme, die's bei inode NICHT gibt - fahren halt eine andere router-verhinderungsstrategie, oder?
bei blizznet (R.I.P.) funktioneren halt wieder andere router nicht - wegen einer anderen router-verhinderungsstrategie...

und wennst bei inode nicht kündigst wegen der für dich nicht tragbaren probleme- SSKM sag ich da nur!
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » So 10 Okt, 2004 10:32

gruber hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:was ist routerverhinderung ala inode?
der schei** router geht nicht -> inode schuld

bei YCN
der schei** router geht nicht -> user/router schuld!

mir scheint du bist ein nicht verstehen woller!
kennst du nur das wort logik oder weisst du auch was es bedeutet?

bei ycn gibts die probleme mit routern, die es nur bei inode gibt, NICHT.

die bescheidene inode konfiguration ist übrigens weltweit einzigartig und was die kundenverägerung betrifft wohl auch unübertroffen. :diabolic:

bist wohl ein kleiner verschörungstheoretiker ohne logik und ohne argumente?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » So 10 Okt, 2004 10:36

erdie hat geschrieben:und wennst bei inode nicht kündigst wegen der für dich nicht tragbaren probleme- SSKM sag ich da nur!

du weisst aber schon wie lang die fristen für sowas bei deinem lieblingsprovider mit den vielen problemen sind?

gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » So 10 Okt, 2004 13:58

gruber hat geschrieben:bist wohl ein kleiner verschörungstheoretiker ohne logik und ohne argumente?

na ich zieh's wenigstens konsequent durch - bei DIR ist immer NUR inode schuld...

gruber hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:und wennst bei inode nicht kündigst wegen der für dich nicht tragbaren probleme- SSKM sag ich da nur!

du weisst aber schon wie lang die fristen für sowas bei deinem lieblingsprovider mit den vielen problemen sind?

1 Jahr bindungsfrist (bei dir mittlerweile vorbei, wenn das mit november 2003 stimmt)
danach halbjährlich - preisfrage an organisationsgenie gruber:

wann müssen sie die kündigung wegschicken? :rotfl:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » So 10 Okt, 2004 15:08

erdie hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:bist wohl ein kleiner verschörungstheoretiker ohne logik und ohne argumente?

na ich zieh's wenigstens konsequent durch - bei DIR ist immer NUR inode schuld...

immer schön objektiv bleiben!
die probleme bei inode sind ein fakt und bisher wurde von deinem lieblingsprovider keine brauchbare lösung angeboten. nicht mal gegen cash. :(

bei ycn gibts keinen anhaltspunkt für ein routerverhinderungsprogramm- auch nicht in den oben zitierten threads, wo nur ein verschwörungstheoretiker sowas ohne begründung in den raum gestellt hat und jeden beweis dafür schuldig geblieben ist.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » So 10 Okt, 2004 15:11

erdie hat geschrieben:1 Jahr bindungsfrist (bei dir mittlerweile vorbei, wenn das mit november 2003 stimmt)

wie sooft zeigt sich, dass erdie wieder mal keine ahnung hat.

keine ahnung wo er das mit november her hat, ist jedenfalls nicht richtig.

also wieder mal nur blöd rumgeredet ohne irgendeine ahnung zu haben.

schon ärgerlich, wenn so leut wie der erdie einfach nur blödsinn daherschrieben ohne nachzudenken, ohne jede logik und ohne sich vorher auch nur ein bisschen informiert zu haben. :diabolic:

ich beschränk mich da lieber auf fakten bei providern mit denen ich bisher zu tun hatte.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » So 10 Okt, 2004 15:24

gruber hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:

bei ycn gibts keinen anhaltspunkt für ein routerverhinderungsprogramm- auch nicht in den oben zitierten threads, wo nur ein verschwörungstheoretiker sowas ohne begründung in den raum gestellt hat und jeden beweis dafür schuldig geblieben ist.

bei inode gibts dann aber auch keinen anhaltspunkt für ein routerverhinderungsprogramm, und wenns eins gäbe, wär's ziemlich schlecht, angesichts der zig router, die hier gelistet sind:

http://www.filipic.biz/network.htm

gruber hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:1 Jahr bindungsfrist (bei dir mittlerweile vorbei, wenn das mit november 2003 stimmt)

wie sooft zeigt sich, dass erdie wieder mal keine ahnung hat.

keine ahnung wo er das mit november her hat, ist jedenfalls nicht richtig.

bitte den quote genauer durchlesen, hat irgendwer ein paar posts vorher behauptet, klingt auch plausibel, solang wie du hier schon rumjammerst - aber bitte, seit wann hast du's denn, vielleicht können wir dir helfen, die kündigungsfrist NICHT zu versäumen...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon schnurz » So 10 Okt, 2004 15:32

29.11.2003: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... c&start=15

Gruber berichtet das erste Mal von Routerproblemen.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » So 10 Okt, 2004 15:33

erdie hat geschrieben:bitte den quote genauer durchlesen, hat irgendwer ein paar posts vorher behauptet, klingt auch plausibel, solang wie du hier schon rumjammerst - aber bitte, seit wann hast du's denn, vielleicht können wir dir helfen, die kündigungsfrist NICHT zu versäumen...

wenn irgendein wappler was behauptet, sollte man das nicht ungeprüft nachplappern, wenn man keine ahnung hat, sondern sich lieber erst mal informieren was sache ist!

und wenn du den thread ein bisschen genauer gelesen hättest, wüsstest du, dass die kündigungsfrist nicht das einzige problem ist!
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » So 10 Okt, 2004 15:38

schnurz hat geschrieben:29.11.2003: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... c&start=15

Gruber berichtet das erste Mal von Routerproblemen.

das zeigt nur ein weiteres inode-problem auf: die leute brauchen sehr lange bis das netz auch installiert ist und läuft.

darum begann die frist erst monate später zu laufen.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » So 10 Okt, 2004 15:41

erdie hat geschrieben:bei inode gibts dann aber auch keinen anhaltspunkt für ein routerverhinderungsprogramm, und wenns eins gäbe, wär's ziemlich schlecht, angesichts der zig router, die hier gelistet sind:

http://www.filipic.biz/network.htm

wenn ich mich nicht irre war genau die routerverhinderung von inode der grund für die seite von bernhard.

ist das anhaltspunkt genug für den verschwörer?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER