inode - Limit Ãœberschreitung bei @home 1024/128

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon erdie » Fr 08 Okt, 2004 21:55

wenig YCN Kunden, wenig troubles, aber 0, sprich NULL YCN support hier am board

dig it? :p
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Fr 08 Okt, 2004 22:14

erdie hat geschrieben:wenig YCN Kunden, wenig troubles, aber 0, sprich NULL YCN support hier am board

Wo keine Troubles ist auch kein Support notwendig!
So schauts aus! :D
Bei INODE hilft auch der Support hier im Forum nur marginal, da viele diese Forum nicht kennen und daher hier auch nicht posten.
Trotzdem werden die Troubles immer mehr, und so auch die Postings der "Unzufriedenen"! :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon schnurz » Fr 08 Okt, 2004 23:00

Also wenn jetzt angenommen Inode 30.000 Kunden hat und von diesen 30.000 regen sich angenommen 30 (0,1 Prozent) über irgend etwas auf so sind diese 30 meiner Meinung nach eine statistisch vernachlässigbare Größe. Und wenn ich mir hier das Forum anschaue komme ich nicht einmal auf 30. Selbst 500 wären nicht viel.

Fakt ist, dass Inode mittlerweile eine Größe erreicht hat bei der es nicht mehr notwendig ist um jeden Kunden zu buhlen und es auch nicht notwendig ist, zu versuchen es jedem recht zu machen. Und selbst wenn Inode diesen Fall vor Gericht verlieren sollte werden sie trotzdem weiter wachsen weil für die Mehrzahl einzig und allein der Preis und nicht der Support maßgeblich ist.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Sa 09 Okt, 2004 08:24

hardliner hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:wenig YCN Kunden, wenig troubles, aber 0, sprich NULL YCN support hier am board

nur gibts halt doch genug, auch wenn hardy meint bei YCN troubles is immer wer andrer schuld :lol:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Sa 09 Okt, 2004 08:42

erdie hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:

nur gibts halt doch genug, auch wenn hardy meint bei YCN troubles is immer wer andrer schuld :lol:

also ich hatte mit YCN bisher keine probleme. auch hier im forum finde ich kaum was.

die meisten troubles finden sich hier mittlerweile bei inode.
und inode ist bei weitem nicht der grösste provider. die ratio schaut also sehr sehr schlecht für inode aus. :diabolic:

im übrigen sei darauf hingewiesen, dass ein grossteil der probleme von inode aufgrund der ungeschickten konfiguration hausgemacht sind. :twisted:
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Sa 09 Okt, 2004 08:44

schnurz hat geschrieben:Also wenn jetzt angenommen Inode 30.000 Kunden hat und von diesen 30.000 regen sich angenommen 30 (0,1 Prozent) über irgend etwas auf so sind diese 30 meiner Meinung nach eine statistisch vernachlässigbare Größe. Und wenn ich mir hier das Forum anschaue komme ich nicht einmal auf 30. Selbst 500 wären nicht viel.

Fakt ist, dass Inode mittlerweile eine Größe erreicht hat bei der es nicht mehr notwendig ist um jeden Kunden zu buhlen und es auch nicht notwendig ist, zu versuchen es jedem recht zu machen. Und selbst wenn Inode diesen Fall vor Gericht verlieren sollte werden sie trotzdem weiter wachsen weil für die Mehrzahl einzig und allein der Preis und nicht der Support maßgeblich ist.

dein denkfehler ist nur der, dass die meisten inode kunden dieses forum gar nicht kennen. :diabolic:

weit grössere provider kommen hier seltener als inode mit problemen hoch.

ergo macht inode verhältnismässig gesehen die meisten probleme! :diabolic:
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Sa 09 Okt, 2004 08:52

andere plausible schlussfolgerung:

der standard-support bei anderen providern ist so schlecht wie bei inode, dass nicht auf inoffizielle kanäle zurückgegriffen werden muss.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon schnurz » Sa 09 Okt, 2004 09:17

gruber hat geschrieben:andere plausible schlussfolgerung:

der standard-support bei anderen providern ist so schlecht wie bei inode, dass nicht auf inoffizielle kanäle zurückgegriffen werden muss.

versteh ich jetzt zwar nicht, ist aber auch egal.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 09 Okt, 2004 09:24

schnurz hat geschrieben: weil für die Mehrzahl einzig und allein der Preis und nicht der Support maßgeblich ist.

ich glaube eher, dass 90% der kunden den support nie kennen lernen, weil eh alles funktioniert. fuer mich war zb nicht der preis, sondern die qualitaet ausschlaggebend (und die tatsache, dass es zu dem zeitpunkt, als ich meinen ersten inode-anschluss bekam, noch nicht so wahnsinnig viele provider gab, die ueberhaupt dsl-angebote fuer privatkunden hatten)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon erdie » Sa 09 Okt, 2004 10:29

gruber hat geschrieben:im übrigen sei darauf hingewiesen, dass ein grossteil der probleme von inode aufgrund der ungeschickten konfiguration hausgemacht sind. :twisted:

jaja, die "ungeschickte konfiguration"

irgendwo gabs da doch auch einen YCN-routerverhinderungs-thread... hm... :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lordpeng » Sa 09 Okt, 2004 11:06

>irgendwo gabs da doch auch einen YCN-routerverhinderungs-thread...
stimmt, gabs ... du hattest damit angefangen, worauf sich jedoch rausstellte, dass es müll ist was du verzapfst
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon gruber » Sa 09 Okt, 2004 11:48

erdie hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:im übrigen sei darauf hingewiesen, dass ein grossteil der probleme von inode aufgrund der ungeschickten konfiguration hausgemacht sind. :twisted:

jaja, die "ungeschickte konfiguration"

irgendwo gabs da doch auch einen YCN-routerverhinderungs-thread... hm... :P

die einzigen, die sich wirklich besondere mühe geben die verwendung von routern zu verhindern sind die leute bei inode.

deine aussage bezüglich ycn ist totaler blödsinn! :sonicht:
hattest wohl noch kein ycn und bist neidisch weils immer noch den problemprovider hast. ^^

mir wärs aber lieber sie würden sich woanders bemühen. :diabolic:
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Sa 09 Okt, 2004 12:15

lordpeng hat geschrieben:>irgendwo gabs da doch auch einen YCN-routerverhinderungs-thread...
stimmt, gabs ... du hattest damit angefangen, worauf sich jedoch rausstellte, dass es müll ist was du verzapfst

eigentlich nicht, außer es sind da irgendwo versteckte replies:

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=2 ... ycn+router

gruber hat geschrieben:die einzigen, die sich wirklich besondere mühe geben die verwendung von routern zu verhindern sind die leute bei inode.

aja?

chri_st hat geschrieben:die bei ycn sagen nur "kein support für fremdrouter" :( ... aber verwenden dürfen tut man.

der hilfsbereite YCN support bei router troubles....

gruber hat geschrieben:deine aussage bezüglich ycn ist totaler blödsinn! :sonicht:
hattest wohl noch kein ycn und bist neidisch weils immer noch den problemprovider hast. ^^

ich hab keine probs mit meinem linux server/router - die frage ist:
was machst du noch immer bei inode?
mittlerweile müssten ja X kündigungsfristen verstrichen sein :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Sa 09 Okt, 2004 13:21

erdie hat geschrieben:
lordpeng hat geschrieben:>irgendwo gabs da doch auch einen YCN-routerverhinderungs-thread...

eigentlich nicht, außer es sind da irgendwo versteckte replies:

vielen dank, dass du lordpeng noch mal bestätigt hast
und damit auch, dass du selber blödsinn verzapft hast. :ok:

ich finds auch interessant, dass du ohne veranlassung vom topic abweichend auf das wirklich grosse inode-problem geschenkt bist.

auch eine bestätigung für das inode-routerproblem. :ok:

bin aber noch immer gespannt wie die noch viel grössere sauerei von inode mit der verspätet abgesendeten email ausgeht.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Sa 09 Okt, 2004 13:27

:offtopic:
erdie hat geschrieben:was machst du noch immer bei inode?
mittlerweile müssten ja X kündigungsfristen verstrichen sein :P

leider nicht.
aber das ist wieder eine andere geschichte / sauerei. :(
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER