error 720 bei xDSL Einwahl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

error 720 bei xDSL Einwahl

Beitragvon darkman_ » Fr 08 Okt, 2004 22:17

Ich habe seit gestern Nachmittag einen massiven Geschwindigkeitseinbruch beim Download von max 20kb/s und schwankt heftig zwischen 0 und 20kb/s . Der Upload ist von allem dem nicht betroffen.
So nun wollte ich meinen WGT624 einmal abhängen und direkt mit dem PC ins Internet gehen um den Router als Problemursache auszuschließen.

Seit gestern haben ich es nicht geschafft einen xDSL Verbindung direkt ĂĽber den PC herzustellen. Schande ĂĽber mich :cry: Mache ich das selbe ĂĽber den Netgear Router klappts anstandslos.

Alle Hinweise die ich finden konnte habe ich gemacht. Ich vermute das das Problem am TCP/IP Stack liegt. Den TCP/IP Stack habe ich mit dem Befehl "netsh int ip reset" resettet. Ohne Erfolg.

Zu dem erscheint wenn ich eine direkte Verbindung ohne Router per xDSL herstellen will die Fehlermeldung "Error 720" beim Registrieren des PCs im Inode Netzwerk. Die EInstellungen habe ich so vorgenommen wie im Supportbereich auf der Inode Homepage.
So wie es aus sieht habe ich eine offizelle IP von Inode auf der Netzwerkkarte erhalten.

Hat jemand einen Tip fĂĽr mich?
Inode xDSL@home 4096/768 flat - Zyxel 650H
darkman_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 09 Okt, 2004 02:33

Error 720 Keine PPP-Kontrollprotokolle konfiguriert.

sieht so aus, als wuerde doch was fehlen. welches betriebssystem hast du?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon darkman_ » Sa 09 Okt, 2004 08:17

Ich habe Windows XP SP1.

Naja zumindest mit einem anderen PC konnte ich mich einwählen und habe das selbe Geschwindigkeitsproblem beim Download. Daher kann ich davon ausgehen das es nicht am WGT624v2 liegt =).

Was mich verwundert ist, das der Upload konstant beim Limit liegt, aber der Download brachial schwankt, zeitweise sogar auf 0 kb/s fĂĽr ein paar Sekunden zusammenbricht.

Mal sehen was der Inode Support dazu sagt.
Inode xDSL@home 4096/768 flat - Zyxel 650H
darkman_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 09 Okt, 2004 08:28

>Was mich verwundert ist, das der Upload konstant beim Limit liegt, aber der Download brachial schwankt, zeitweise sogar auf 0 kb/s fĂĽr ein paar Sekunden zusammenbricht.

wenn der upload am limit ist, ist klar, dass der download zusammenbricht. jeder server, auf dem du surfst (oder mails abrufst oder was auch immer) braucht ein feedback von dir. wenn die ACK meldungen nur mehr "troepfchenweise" rausgehen, weil die gesamte uploadbandbreite verwendet wird, glauben die server, dass du nicht mehr da bist und unterbrechen die verbindung (kann man am besten in einem chat beobachten, wenn gleichzeitig ein freund mitlogged). das problem tritt typischerweise beim filesharing auf wenn du den upload nicht begrenzt, aber kurzzeitig auch beim versenden von sehr grossen mails.

nach dem betriebssystem habe ich gefragt, weil die meisten treffer die ich bei der suche nach "error 720" hatte, win nt oder ein anderes server-os oder -programm betroffen haben.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL