planetlove hat geschrieben:Ich hätte mal eine frage, ich habe beim telefoneingang des hauses, zuerst denn keller wo die Dose dran ist, und führt weiter in das obergeschoss.
Im Obergeschoss hab ich internet xdsl von inode.
Wie kann ich das bewerkstelligen, das ich im kellerraum auch internet bekomme von inode ?
Wer kennt die belegung ?
Wie muss ich es installieren ?
Benötige ich dort noch einen endwiderstand ?
bitte um Antwort
mfg. Planetlove
Hallo, Planetlove!
Ich bin mir - auf Grund Deiner etwas seltsamen Schilderung - nicht ganz im Klaren, wie Deine Verkabelung aussieht. Deshalb kann ich Dir nur allgemeine Hinweise liefern:
Faktum ist auf jeden Fall, dass Du nur an den Ports des Inode Modems Zugang zum Internet hast und es auch nur dort abgreifen kannst. Das bedeutet: Du mußt von den Ports des Modems ausgehend Dein Netzwerk aufbauen. Das bedeutet, dass Du an diesen Ports Netzwerkgeräte anschließen kannst, die Dir den Zugang zum Internet aufteilen. Im Konkreten ist das ein Router oder ein Wireless-Accseepoint (inkl. Router).
Wenn Du also im Obergeschoss das Inode Modem hast, dann könntest Du dort einen Router anschließen und an diesen wiederum den PC1, an den anderen Port des Routers schließt Du ein Netzwerkkabel an und verbindest damit den PC, der im Keller steht.
Eine andere Option ist ein Wireless-Router: an den schlieĂźt Du beide PCs ĂĽber ein Funktnetzwerk an, oder einen per Kabel, den anderen ĂĽber Funk.
Endwiderstände benötigst Du keine. Allerdings würde ich Dir nicht unbdeingt empfehlen, die LAN-Verkabelung selbst in die Hand zu nehmen. Ein wenig Vorwissen und ein bisschen Werkzeug braucht man dafür schon.
Bei weiteren Fragen melde Dich.
mfg- Orso