Inode xDSL - langsam angepisst

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Inode xDSL - langsam angepisst

Beitragvon devilsown » Mo 04 Okt, 2004 19:25

hannibal218bc hat geschrieben:
devilsown hat geschrieben:ich gurcke schon seit nicht ganz 6 wochen mit einem downstream von 25kb/s herum. die haben die störungsmeldung auch schon seit 6 wochen!

Ich hatte dieses Phänomen kürzlich bei einem Business-Kunden. Lösung: Modem rebooten. Warum -- keine Ahnung, aber es hat geklappt.

lg
-h

ich hab das auch schon probiert, wenn ich reboote hab ich bis zum nächsten disconnect (wenn überhaupt) einen downstream von ca. 70 kb/s.
aber jedes mal modem rebooten, und dann auch nur die halbe bandbreite ist auch nicht so spassig!

@gruber: wie meinst du das mit sla?

greetz
devilsown
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Inode xDSL - langsam angepisst

Beitragvon dfx » Mo 04 Okt, 2004 19:28

hannibal218bc hat geschrieben:Ich hatte dieses Phänomen kürzlich bei einem Business-Kunden. Lösung: Modem rebooten.

das liegt an einem firmware bug in den prestige 791ern: manchmal synct es mit der niedrigst möglichen bandbreite. in so einem fall am besten die firmware upgraden lassen.

andere prestige modelle sind davon nicht betroffen.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Mo 04 Okt, 2004 19:28

entweder du hast ein agreement ĂĽber den service level oder nicht.

wenn du keines hast, wirds wohl einige zeit dauern bis sich jemand deines problems annimmt - weils indode ja nix kostet. ;)
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon devilsown » Mo 04 Okt, 2004 20:34

gruber hat geschrieben:entweder du hast ein agreement ĂĽber den service level oder nicht.

wenn du keines hast, wirds wohl einige zeit dauern bis sich jemand deines problems annimmt - weils indode ja nix kostet. ;)

nein hab ich natĂĽrlich nicht. :-(

greetz
devilsown
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon devilsown » Mo 04 Okt, 2004 20:37

naja auf jeden fall erscheint am 11 november (dĂĽrfte wohl genĂĽgen von der zeit her) mein lieblings-game, und wenn ich bis dahin nicht die volle bandbreite habe fahre ich nach graz und dann gibts tote.

kein schei**.

greetz
devilsown

PS: :rotfl:
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 04 Okt, 2004 20:51

wieso weisst denn jetzt schon, dass es dein lieblingsgame ist, wenns es noch gar nicht gibt?

ausserdem taet ich mir an deiner stelle ein mensch aergere dich nicht zulegen. dazu brauchst keine leitung, keinen strom, kannst bei schoenwetter am strand und bei schlechtwetter im kaffeehaus oder zu haus spielen und ausserdem ist es kommunikativ und hilft beim abgeagieren :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon devilsown » Mo 04 Okt, 2004 21:21

jutta hat geschrieben:wieso weisst denn jetzt schon, dass es dein lieblingsgame ist, wenns es noch gar nicht gibt?

ausserdem taet ich mir an deiner stelle ein mensch aergere dich nicht zulegen. dazu brauchst keine leitung, keinen strom, kannst bei schoenwetter am strand und bei schlechtwetter im kaffeehaus oder zu haus spielen und ausserdem ist es kommunikativ und hilft beim abgeagieren :)

weil es halo2 ist! *sfg*

zu mensch ärgere dich nicht: werd ich mir zulegen, kostet keine 120¤ im monat und funkt. wenigstens richtig! ;-)

greetz
devilsown
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Mo 04 Okt, 2004 23:55

ich hatte schon wieder das selbe problem... komme nahhause um 00:31 und das inode geht nicht....

kann mich nicht einwählen.... gott weis wie lange es nicht funktioniert hat bevor ich gekommen bin, aber das werde ich gleich ab jetzt an prüfen...

von nun an wird auf dem 2ten kompi permanent irgendein filesharing tool laufe das mir meine Connect-zeiten genau protokoliert... habe es satt..

und dann wie schon ober erwähnt kommt eine zahlung nah leistung...

ich bleche fĂĽr 24stunden am tag 7 tage die woche und so weiter fĂĽr den anschluss und dann will ich auch das es funktioniert...

das blöde ist nun das meine immer angepisst ist wenn das internet nicht geht... da ich eine woche Frühdinest und eine woche spätdienst habe kann ich das diese woche super kontrolieren ....

wird zeit das hier mal was gemacht wird... sonst zahle ich nah leistung

und da lasse ich es gerne auf eine verhandlung ankommen... der anwalt ist eh in der familie... tät mir eh recht sein da kann ich gleich mal wegen der vertragsverlängerung dann auch nebenbei was machen...

meine kundennummer steht da... bei der hotline hat man mir gesagt das es ein problem in meinem wohnbezirk ist, nur haben die von inode mal vor das zu beheben??

ausserdem melden sich leute ausserhalb meines bezirkes auch und da wird nix gemacht... ich will kein 2tes chello, eher melde ich es ab und suche was neues...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon gruber » Di 05 Okt, 2004 05:55

hast du aber glĂĽck, dass dein inode nicht geht. :diabolic:

da kannst du ja wegen nichterfĂĽllung aus dem vertrag raus. :ok:

auch kurze frist ist bei internetgeschichten angemessen.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Di 05 Okt, 2004 11:23

wenn es so bleibt werde ich auch aussteigen... weil mit so nem anschluss, da kann ich ja gleich das geld beim fenster rauswerfen oder Chello nehmen...

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon gruber » Di 05 Okt, 2004 18:03

ja leider.

am besten gleich eine frist setzen fĂĽr die behebung und gleich die kĂĽndigung im falle der nichtbehebung dazu.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 05 Okt, 2004 20:36

"I sog dazu goar nix!" :rotfl:
Die Postings sprechen fĂĽr sich! :tomato:
H.
:rofl:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Krieger_79 » Mi 06 Okt, 2004 10:23

also gestern ist 24 stunden gelaufen (der emule) dann das komische da war ich dabei um 4:02 uhr(das heust das es 24 Stunden und 2 minuten nah dem start von eMule waren) in der frĂĽh hat sich das modem neu gebootet... das DSL lamperl war weg und dann wieder von vorne der schmarn....

soweit so gut dachte ich bis um 4:30 Uhr das ganze nimma ging und ich angepisst ins bett ging... heute bekam ich die mail das die hardware ausgetauscht wurde und das es nun funktionieren mĂĽsste... naja... heute mal wieder testen ... :D

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mas » Mi 06 Okt, 2004 22:11

Hi,

bezüglich der Probleme am Samstag. Einer der Grazer Authentifizierungsserver ist leider zwei mal ausgefallen (einmal am Nachmittag und einmal in der Nacht. Der Server wurde nun im Wartungsfenster getauscht. Seit den Ausfällen am Wochenende gab es (ausgenommen durch den tausch während des Wartungsfensters) keinen Ausfall mehr.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Krieger_79 » Do 07 Okt, 2004 01:55

bis jetzt wurde noch nichts unterbrochen *auf klopf holz*

also habe heute spielen können.... haleluja

mal schaun... thx

Krieger_79
Profi-User
Profi-User