inode XDSL verbindungskabel zum modem, welches ???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode XDSL verbindungskabel zum modem, welches ???

Beitragvon planetlove » Mo 04 Okt, 2004 15:54

Hab mal eine Frage, welches Kabel muss ich da nehmen, wenn ich vom ZYxel Prestige 630 zur Teleondose will ?

Ist bestimmt ein eigenes kabel, das normale analoge kabel wird nicht gehn, was ich vom analogen 56 k modem noch hab ?

Bitte um Antwort

mfg. planetlove. :-?
planetlove
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Mo 04 Okt, 2004 15:57

ist ein normales telefonkabel, auf der einen seite mit rj11 stecker (zum modem), an der andern normalerweise ein pd3 stecker (zur telefondose). höchstwahrscheinlich wird das alte modemkabel auch gehen, aber: wenn es zu lang ist oder von schlechter qualität oder sonst irgendwie das signal stört, kann sich das auf die dsl-connection auswirken.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon planetliebe » Mo 04 Okt, 2004 16:04

dfx hat geschrieben:ist ein normales telefonkabel, auf der einen seite mit rj11 stecker (zum modem), an der andern normalerweise ein pd3 stecker (zur telefondose). höchstwahrscheinlich wird das alte modemkabel auch gehen, aber: wenn es zu lang ist oder von schlechter qualität oder sonst irgendwie das signal stört, kann sich das auf die dsl-connection auswirken.

ja ich hab aber keine verbindung zum modem, d.h: die adsl verbindung ist nicht verfügbar, damit fällt das kabel sicher aus.

Oder passt die belegung nicht ?

mfg. planetlove
planetliebe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfx » Mo 04 Okt, 2004 16:11

planetliebe hat geschrieben:Oder passt die belegung nicht ?

möglich wärs schon, obwohl man normalerweise bei nur zwei adern nicht viel falsch machen kann. ;) kann aber gut sein, daß das modem und somit das modemkabel eine andere pinbelegung hat. wenn das dsl-modem mit dem mitgelieferten kabel synch wird und mit dem kabel vom analogen modem nicht, ist das wahrscheinlich der fall. warum willst du überhaupt ein anderes kabel nehmen?
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon planetliebe » Mo 04 Okt, 2004 16:14

dfx hat geschrieben:
planetliebe hat geschrieben:Oder passt die belegung nicht ?

möglich wärs schon, obwohl man normalerweise bei nur zwei adern nicht viel falsch machen kann. ;) kann aber gut sein, daß das modem und somit das modemkabel eine andere pinbelegung hat. wenn das dsl-modem mit dem mitgelieferten kabel synch wird und mit dem kabel vom analogen modem nicht, ist das wahrscheinlich der fall. warum willst du überhaupt ein anderes kabel nehmen?

Habe eine Telefonleitung die vom Keller nach oben im 1.stock fĂĽhrt.
Im Keller ist eine dose und im 1.stock auch, also durchgeschliffen, normalerweise mĂĽsste ich bei allen 2 dosen die verbindung haben, hab auch dort das modem probiert, derzeit ohne erfolg.

mfg. planetliebe
planetliebe
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL