Hallo an alle,
habe mir schon aufmerksam die Postings zum Thema Inode und Router durchgelesen. Beim Betrieb mit einem Digitus Router dürfte aber keine richtige Lösung gefunden worden sein.
Ich kann mich mit mehreren PCs gleichzeitig im Internet aufhalten. Jedoch nur wenn ich bei jeden PC den VPNzugang einrichte. Ich habe eure Anleitungen probiert. Der Erfolg blieb aber aus. Der Router kann sich über PPTP gar nicht einwählen. Eine Verbindung bekommt er nur, wenn man dynamische IP einstellt. In dieser Einstellung muss man sich eben mit jedem PC extra einwählen.
Weiters bin ich drauf gekommen, dass der VPN Zugang anscheinend die Firewall des Routers aufhebt. Bei Chello war ich komplett dicht. Nun bei Inode hatte ich gleich Angriffe, da ich mit diesem Problem nicht rechnete. Hab mich online bei Symantec checken lassen. War erschreckend !!!! Ich war ziemlich komplett offen.
Bis ich eine andere Lösung habe, habe ich einstweilen die Firewall vom XP aktiviert.
Entweder werde ich einen anderen Hardwarerouter versuchen, oder ich mache meinen alten PC zum Router, was jedoch nicht unbedingt ideal für private Zwecke ist. (Stromverbrauch und Lautstärke).
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Bin für Anregungen immer offen.