sorry das ich themenwechsle und das gkeiche in einem anderen thread auch schon gefragt habe, aber ich weiss net so recht in welchen thread das hinbekommt ... aber hier bin ich glaub ich schon ziemlich richtig
also an und fuer sich bin ich der meinung dass der netgear wrg614 mit inode@home1500/284 lauft. da es ja auch der einen komischen (hilfreichen) seite steht (
http://www.filipic.biz/network2.htm).
jedoch ist die groessere ungewissheit, ob die sendestaerke reicht. der router wuerde im ersten stock stehen, der pc im keller. is ein ganz normales ziegel-einfamilienhaus. der keller ist aber glaub ich aus beton ... und in einigen berichten die ich so durchgelesen habe, scheit das ein ziemliches problem zu sein. und 70 € beim fenster rauswerfen will ich auch nicht unbedingt.
sollte das eigentlich schaffbar sein fuer den router, oder ist die entfernung einfach zu gross.
ist wlan also moeglich oder nicht - kann man das signal irgendwie evrstaerken? - kann man irgendwo eine zwischenstelle machen, die dei signale auf halbem weg auffangt, wieder evrstaerkt und weiterschikt?
ich hoffe ich hab euch nicht ueberfordert ;D - vielen dak auf jedenfall schonmal im vorraus
edit: habe so eben erlesen, dass es diese signalverstaerker gibt, nennen sich repeater, oder? ^... jez hab ich nur iene frage: wieviel kostet denn so ein teil ca?
und mittlerweile hab ich auch erfahren dass die meisten antennen horizontal senden. dieses problem kann man ja sicher loesen, indem man die antenne anders hinrichtet, oder? oder notfalls den router auf die schmalseite stellt oder irgendwie so
ich und du, müllers kuh, müllers esel, der bist du - doch wenn blau weder rot noch gelb ist, dann ist ein frosch kein elefant.
andersrum ist ja schwarz-weiss farblos. wieso ist dann ein regenwurm nicht durchsichtig?