Hostprofi/Inode XDSL 3000/384 und Netgear FR114P

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hostprofi/Inode XDSL 3000/384 und Netgear FR114P

Beitragvon Netrider_1977 » Mi 22 Sep, 2004 21:58

Hy,
Mein Problem ist nicht, das der Router sich nicht einwählt, sondern ich habe nicht den vollen Speed. Schlieese ich das Modem direct an meinen PC habe ich ca. 2800/220. Patch ich meinen Router (Netgear FR114P) dazwischen, komme ich auf max 1400/130 Speed. Jetzt stellt sich mir die Frage warum. Hab glaub ich alles schon ausprobiert ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, bzw mir einen Router nennen, der mit meiner Leitung Funktioniert.

Bitte um Hilfe
Netrider_1977
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Andreas2000 » Fr 24 Sep, 2004 11:59

also wie du richtigerweise schon festgestellt hast, liegts wohl an deinem router, der scheinbar dieser bandbreite nicht gewachsen ist.

hier --> http://www.filipic.biz findest Du funktionierende Router fĂĽr mit und ohne VoIP

Mein persönlicher Favorit ist jedoch ein Linux Router, der wesentlich mehr leisten kann als ein billiger Hardwarerouter...

:lookhere: http://www.fli4l.de
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon codec » Fr 24 Sep, 2004 12:16

Das liegt eventuell an der Firewall (oder wie auch immer) und am NAT.

Wenn du, jetzt angenommen, einen tunnel durch den Router aufbaust, hast du wieder den vollen Speed. Also "Speedmässig" ist der Router mit Sicherheit nicht die erste Wahl (und wahrscheinlich der Rest der Netgear Produkte auch).

Vielleicht wenn du alle Features deaktivierst, das du eben einen besseren Speed bekommst...
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Netrider_1977 » Fr 24 Sep, 2004 16:02

Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe, bin bei den Problem mitlerweile schon Herr geworden. Dank Hostprofi Hotline, ĂĽbrigens sehr kompetent.

Die Lösung war ein neuer Router: Netgear WGR614. Anpatchen, einrichtigen und lossurfen. In ca 20 sek war der Router eingewählt, bei vollen Speed. 2715 Down und 267 Up laut www.testmy.net .

Trotzdem vielen Dank fĂĽr eure Hilfe.

Nach Jahren der Quälerei mit AON-Speed der TA endlich ein ISP mit sehr guten Support (Hostprofis.at) und vor allem mit einer schnellen Leitung.
^^ ^^ ^^
Netrider_1977
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL