Anrufbeantworter +Schnurlostelefon +Splitter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Anrufbeantworter +Schnurlostelefon +Splitter

Beitragvon Earny » Di 21 Sep, 2004 10:42

Ich hatte schon einmal Probleme bei dieser Konstellation sodass bei jedem Anruf die Internetverbindung unterbrochen wurde, damals aber mit USB _Modem. Habe aus anderen Gründen damals gekündigt sodass dieses Problem nie gelöst wurde.

Ich denke jetzt wieder auf ADSL (Ethernetmodem) umzusteigen möchte aber vorher dieses Problem geklärt haben:

Wer hat Erfahrung mit einer solchen Kombination; kann das funktionieren bzw. wie?

Ich möchte aber prinzipiell kein ISDN.

Danke fĂĽr hilfreiche Tips. :)
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Earny » Di 21 Sep, 2004 15:26

Vielleicht kennt jemand einen, der sich da auskennt. :cry:

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Di 21 Sep, 2004 15:56

Sollte normal kein Problem sein ...
Wichtig ist nur, dass der Splitter und das ADSL-Modem an die erste Telefondose kommt. Da diese Steckdosen sowieso 3 AnschlĂĽsse haben, kommt der Splitter in die Mitte, das Schnurlostelefon links und der Anrufbeantworter rechts (kann auch verkehrt herum sein). Wichtig ist nur der Splitter mit Modem der muss mittig sitzen.

So sollte es funktionieren ... hatte ca. die gleiche Konfiguration nur mit 2 Telefonen

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Earny » Di 21 Sep, 2004 17:29

Danke Dir!; und wenns nicht geht mĂĽĂźte der Splitterdefekt sein.

(Telefondose hab ich eh nur eine)

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon miko » Di 21 Sep, 2004 21:05

Also ich habe den Splitter in der Linken, und das Tel. in der Mitte !
So gehts ohne Probleme .
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Di 21 Sep, 2004 21:28

Wenn du nur ADSL betreiben willst, steckst Du den Stecker des Splitters in die mittlere Buchse der Telefondose.
Willst Du allerdings auch ein Telefon anstecken, sieht die Reihenfolge so aus: Splitter links, Telefon in die mittlere Buchse. Anrufbeantworter wird dann wohl oder ĂĽbel rechts in die Buchse mĂĽssen. Wichtig ist auch die richtigen Kabeln zu haben, da die Stecker bei jedem Symbol (Dreieck, Telefon, Kreis) anders belegt sind.

Dann sollte es auch mit dem Internet klappen :D

GruĂź
BlueSystem

PS: Habe seit gut 2 Jahren kein ADSL mehr, daher kenn ich die Belegung nicht mehr so genau ...
Zuletzt geändert von BlueSystem am Di 21 Sep, 2004 21:36, insgesamt 3-mal geändert.
Profi-User

Beitragvon Felis » Di 21 Sep, 2004 21:30

Also ich habe an meinem Arbeitsplatz 2 Dosen nebeneinander, daran hängen Fax, Anrufbeantworter, Schnurlostelefon, Splitter und ein Modem (auch für Fax) völlig problemlos. Weiß jetzt nicht auswendig in welcher Reihenfolge.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Earny » Di 21 Sep, 2004 22:52

also danke vielmals für die guten Beiträge, ich steh also nicht vor einem unlösbaren Problem!
danke!! :) :) :) :) :) :) :)

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Frage zu Telefonverkabelung (3 Apparate) bei ADSL

Beitragvon dibo71 » Do 23 Sep, 2004 17:48

Hallo!
ich habe im ADSL-Forum deine Antworten gelesen und denke bzw. hoffe du kannst mir helfen:
bislang hatte ich in meiner whng 3 telefone (EG, 1.St., DG) - alle drei hab ich parallel geschaltet u. alle funktionierten zugleich. fĂĽr adsl muss ich lt. auskunft telekom die telefondosen seriell schalten u. zwar jene wo auch adsl benutzt wird als ERSTE. okay. d.h.:
1.dose: eine leitung zum splitter, eine leitung zum 1.telefon
von dieser 1.dose gehe ich seriell (die beiden ausgänge ganz rechts in dose???) zur 2.dose, von der wiederum seriell zur 3.dose.
bei jeder dose gehe ich mit 2 drähten ganz links rein und mit 2 drähten ganz rechts wieder raus (Serienschaltung).
zu den TELEFONSTECKERN: wieviele KONTAKTE mĂĽssen die TELEFONSTECKER haben (meine haben nur 4)? ausreichend?
denkst du, das diese verkabelung funktionieren wird oder hab ich etwas vergessen????
hinwies: ich habe telefonapparate aus USA in verwendung- bislang haben die 1A funktioniert (auch CLIP-Funktion) - werden die auch mit ADSL funktionieren??
Danke fĂĽr deine Tipps!!
Harald, Wien
dibo71
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon LZ » Fr 24 Sep, 2004 09:20

Zu den Steckdosen:
°Bitte keine aus dem Baumarkt die sind <M Ü L L> ! Der Postshop hält da die mechanisch Stabileren bereit. Und um eine Kaskadierung(Aneinandereihung mehrer Dosen bei einer Amtsleitung) erst seriös verdrahten zu können bedarf es einer internen Brücke in jeder Dose bis auf die letzte. Das hat den Sinn wenn eine Dose mal nicht belegt ist die nachfolgend geschalteten nicht tot sind. Und die Baumarktdinger ermöglichen das nicht. Es sollte auch Bedacht werden das bei einem Anschlussstecker die oberste und die unterste Kontaktzungenreihe auf beiden Seiten vorhanden ist und auch bis zum RJ11 Gerätestecker vorhanden sein muss. Und um jetzt auch die letze Hürde zu einem problemlosen Anlagenbetrieb beseitigt zu haben sollte wenn ein angeschlossenes Gerät aus welchen Gründen auch immer vom Stromnetz genommen wird daran gedacht werden das es zu einer Unterbrechung der nachfolgend angeschlossenen Geräte kommt! Um dies zu Verhindern wäre es Sinnvoll zwischen den Kontaktzungen an den Telefonsteckern eine Brücke im Stecker zu löten.
Dieser Fall tritt gerne auf wenn das Notebook abgesteckt wird und das Kabel in der Dose verbleibt.
Die Telefondosen sind intern in Serie geschalten und zwar von der linken zur rechten Anschlussmöglichkeit. Ist nun ein Stecker eingesteckt wird die interne Verbindung unterbrochen und läuft über den eingesteckten Stecker und das Kabel weiter in das angeschlossenen Gerät. Und da passieren dann die Unzulänglichkeiten: Oft nur ein Adernpaar im Kabel vorhanden, oder im Gerät keine interne Weiterschaltung oder wenn schon vorhanden dann nur solange in Betrieb, und klareweise wenn alle Hürden umschifft sind ist bei Abstecken des Gerätes die Weiterleitung unterbrochen.

lg robert
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mo 27 Sep, 2004 11:20

Das ist ja sehr interessant aber mir is nicht klar wo Du die BrĂĽcke genau setzt? von welchem Kontakt wohin?

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon LZ » Mo 27 Sep, 2004 21:00

Im Stecker welcher in die Postdose gesteckt wird findest du hoffentlich 2 Kontaktreihen mit insgesammt 4 Kontakten. Also 2 Paare jeweils an den oberen und unteren Ende des Steckteiles. Und genau zwischne den nahe beieinanderliegenden Paare welche duch die "Wand" getrennt sind die Brücken löten.
Und zum Thema: es ist kein Problem diese Geräte alle zu betreiben. Ich hatte selbst den Splitter+Festnetschnurgebunden+analoges FAxmodem an der ersten Dose sowie Schnurlos+Anrufbeantworter+Papierfaxgerät an der 2ten Dose in Betrieb.

lg robert
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Di 28 Sep, 2004 08:01

Danke!!
Löten tut mans -nehm ich an- in der Dose wegen Platz.

Earny

Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon LZ » Di 28 Sep, 2004 23:56

NEEEIIIN,
Stecker welcher in die Steckdose kommt auf und dortselbst die Kontakte verbinden. Ist am einfachsten.

lg robert
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL