xdsl@home plus Netgear FR114P Einwahlschwierigkeiten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl@home plus Netgear FR114P Einwahlschwierigkeiten

Beitragvon berny » Mo 13 Sep, 2004 19:18

hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen !!! :-?

habe
inode xdsl 1024/128 mit einem Netgear fr114p firewall-router im einsatz. das problem ist jedoch, dass der rounter immer wieder die ip (dynamisch) verliert und sich danach nicht mehr einwähl, wobei ich keine Ahnung habe warum das manchmal nach 5 minuten, manchmall nach 10 stundne passiert obwohl mein server, der auf dem router hängt, durchgängig downloaded!!

Hilfe!!!!!!!!!!! es ist auf die dauer wirklich lästig, weil nicht mal es manchmal eine stunde dauert bis der router wieder online geht.

vielleicht kann mir von euch jemand helfen

herzlichen dank Berny
berny
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 13 Sep, 2004 19:51

hast du ein filesharing-programm laufen? schalte das mal aus und versuche, ob der router dann besser funktioniert. wenn das zutrifft, ueberpruefe anschliessend die einstellungen des filesharing-programms. vermutlich macht es zu viele connections auf.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon berny » Mo 13 Sep, 2004 20:15

selbst wenn ich das filesharing abgeschalten habe und nur mit dem iexplorer im web bin ist auf einmal die connection von einer sekunde auf die andere weg!
berny
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 13 Sep, 2004 20:21

wenn das laufend passiert (und nicht grad waehrend wartungsarbeiten), wuerde ich ihn umtauschen.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL