xdsl@home+di 604 router--> probleme mit reconnects

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl@home+di 604 router--> probleme mit reconnects

Beitragvon duron » Do 09 Sep, 2004 20:27

habe schon das ganze forum durchsucht und nichts passendes(ähnliches) dazu gefunden.
anscheiennd soll ja mein di 604 router funktionieren, tut er aber nicht(richtig). habe alles richtig eingestellt mit dynamischer ip usw und er connected auch.firmupdate habe ich das neueste versucht und alle firmwares darunter, die mit es erlauben eine dynamische ip dem router zuzuweisen, aber je nachdem wieviel traffic ich gerade habe, also im internet surfe oder so, verliert mein router die verbindung und muss sich neu connecten. das kann auch manchmal sehr lange dauern, bis er wieder die verbindung herbekommt.
habe schon versucht mit den mtu werten herumzuspielen, kenn mich da aber bezüglich zu weniger aus. weiß wer, wie ich das problem lösen könnte.

habe xdsl@home 1024/128 ohne mehrplatzfähigkeit und ohne voip

ich hoffe ich habe nichts vergessen hinzuzufĂĽgen.
ahja.. die internnetverbindung funktioniert ohne router einwandfrei

lg
duron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon darkman_ » Fr 10 Sep, 2004 08:24

Rein spekulativ hätte ich 2 Mögliche Vermutungen, da ich den Router nicht kenn ist alles natürlich rein spekulativ ;).

1. Benutzt du ein P2P Programm und kann es sein, das der Router mit den vielen connects nicht zurecht kommt? Tips zu den Einstellungen der Programme findest du ĂĽber die Suchfunktion im Forum.

2. Die "advanced" firewall blockt alles bzw. steigt aus wenn zuviel traffic vorhanden ist. Kannst du mal die Firewall im Router deaktivieren. Es könnte ja auch sein, das der ganze Router hängt wenn zuviel Traffic darüber geht.

Ich hoffe das geht ich die richtige Richtung.....
Inode xDSL@home 4096/768 flat - Zyxel 650H
darkman_
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon duron » Fr 10 Sep, 2004 11:20

ja mir ist schon aufgefallen, dass wenn emule läuft, dass er schneller die verbinung verliert. ich versuch auch mal die firewall zu deaktivieren.. hmmm

ich meld mich dann wieder.

danke dir erstmal, lg
duron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon duron » Fr 10 Sep, 2004 12:21

also ich habe versucht.ohne erfolg.hab die ganzen misc einstellungen deaktiviert(firewall).
er lief schon so 15 min... aber beim start von emule, hat er dann aber nicht mehr lang durchgehalten. wird wohl an den verbindungen liegen.. hmmm

oder hat sonst noch wer eine idee??

lg
duron
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 10 Sep, 2004 12:22

versuche einmal, die max verbindungen bei emule drastisch zu reduzieren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon duron » Fr 10 Sep, 2004 12:31

ok danke.. ich werds versuchen.

lg
duron
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL