Ich bin seit zirka 3 Monaten Kunde bei inode, Produkt 'inode xdsl@home' inklusive 'Mehrplatzfähigkeit' und 'Wireless LAN-Router'. Mein Betriebssystem ist Mac OS X auf 2 Geräten (#1: WLAN-Karte, #2: Kabel), Kundennummer 94936.
Anfangs lief alles bestens, hatte keinerlei Probleme. Seit geraumer Zeit treten allerdings sehr häufig folgende, für mich gravierende Probleme auf:
------------ Komplettes Aussetzen der Verbindung.
Die Verbindung steht einfach. Ein ping führt zu keinem timeout, sondern liefert keinerlei Rückmeldung. Nach meistens zirka 5-15min bin ich wieder im Netz, das dann allerdings wieder nur für kurze Zeit (10min?), bis die Verbindung erneut unterbrochen wird. Irgendwann klappt dann wieder alles.
------------ Kurze Aussetzer
Anders als beim 'Kompletten Aussetzen', scheint die Verbindung immer nur für wenige Sekunden 'weg' zu sein. Dies macht sich vor allem beim Surfen bemerkbar. Ich gebe einen URL ein und bekomme keine Rückmeldung. Nach zirka 5sec schicke ich den Request erneut ab, die geünschte Site wird in gewohnter 1mbit-Geschwindigkeit angezeigt. Diese kurzen Aussetzer treten fast immer auf, wenn ich hier mit inode im Netz bin. Äußerst lästig!
Leider kann ich nicht davon ausgehen, dass diese Probleme nur bei meinem Zugang auftreten, da 2 befreundete Wohngemeinschaften in Salzburg (xdsl@home / Mehrplatz) ebenfalls von den selben Problemen berichten, bzw. ich diese selber 'erleben durfte'.
Meine Frage:
Gibt es in dieses Forum xdsl@home-Kunden (v.a. aus Salzburg), die ähnliche oder die selben Probleme mit inode haben?
Ich kann leider mit inode nicht zufrieden sein, für mich kristallisiert sich immer mehr heraus, dass sie halt die billigsten, nicht die günstigsten Anbieter sind.
Inode Kunde, Salzburg[/b]