xdsl@home+mp+voip dhcp. Dhcp funktioniert nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl@home+mp+voip dhcp. Dhcp funktioniert nicht

Beitragvon Ju » Fr 03 Sep, 2004 11:40

Servus Leute,

hab seit Mittwoch einen Acc. bei Inode. Das VoIP funktioniert tadellos, doch komischerweise habe ich mich anfangs nur über eine VPN verbindung einwählen können, denn TCP/IP und alles automatisch beziehen funktioniert nicht. Weder bei XP noch bei 2K. Kommt mir irgendwie komisch vor , da ich auf beiden extra nichtmal eine FW laufen lasse.

Router ist ein Zyxel 650 H31. Mich wurmts nur, dass das Telefon einwandfrei funzt und das Inet nicht.

Ich hoffe mir kann wer erklären was ich machen muss um DHCP/ also das Inet an sich ezum laufen zu bringen.

Mfg
Ju
Ju
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 03 Sep, 2004 12:02

hast du einzelplatz oder mehrplatz?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Ju » Fr 03 Sep, 2004 12:15

Ich hab die Mehrplatzoption.

Ausserdem hab ich noch nicht erwähnt, dass wenn ich mich mit einem Rechner eingewählt hab, geht eben nur dieser Rechner.
Ju
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Ju » Fr 03 Sep, 2004 13:10

Oi, habe vergessen etwas zu erwähnen, derzeit bekomem ich deswegen von zuhause aus keine Inet Connection zusammen.
Ju
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfx » Fr 03 Sep, 2004 13:11

wenn du alles auf automatisch beziehen stellst, kannst du mal den output von "ipconfig /all" posten?

oooder mir mal die kd-nr oder account name oder sowas geben, vielleicht kann man ja von hier aus was machen.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL