Inode: verbindung jetzt ständig weg

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Inode: verbindung jetzt ständig weg

Beitragvon Scoty » Di 31 Aug, 2004 21:04

in den letzten 10 bis 15 minuten war 3x die verbindung weg, VoIP funktionierte aber. hat das noch jemand gehabt (Wien, 10; Bezirk). jetzt funktioniert es zwar wieder nur wie lange.

edit: und wieder war die verbindung weg.
habe jetzt mal das Modem kurz vom Strom genommen auf anraten des Supportes.
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Beitragvon VS » Di 31 Aug, 2004 23:17

hatte ich auch, musste jedes mal längere zeit warten / mehrfach rebooten bis wieder eine Verbindung hergestellt werden konnte.. danach gings aber wieder (17.)
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Beitragvon speed » Mi 01 Sep, 2004 00:09

Hi !
Das prob. habe ich oft ich weiss auch nicht was da immer los ist ?
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Beitragvon Slavi » Mi 01 Sep, 2004 05:02

diese Ausfälle dürften wohl viel von uns haben zumindest 10 + 8 Bez.

es gibt zwar einige wartungsarbeiten bei Inode aber bin ma ned sicher ob es deswegen ist
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Beitragvon Scoty » Mi 01 Sep, 2004 05:14

gerade hatte ich wieder einen. also in den letzen 9 Stunden hatte ich jetzt genau 5 solche unterbrechungen. das ist sehr ungewöhnlich, von wartungsarbeiten lese ich aber nichts in meinen Gebiet.
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Beitragvon Slavi » Mi 01 Sep, 2004 05:22

abwarten mal schaun ob sich wer von Inode zu Wort Meldet
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Beitragvon Scoty » Mi 01 Sep, 2004 05:34

gestern habe ich 2x bei der teuren 0900 Nummer angerufen und die wußten von nichts das gerade Arbeiten wären oder ähnliches. außer den Tip mit dem Modem vom Strom zu nähmen konnten die mir aber auch nicht sagen was sein könnte und das für teure 2,x Euro pro Minute wovon ich gut 10 Minuten verbraucht habe. auch die geschwindigkeit ist seid dem letzter Unterbrechung gegen 6:00 nicht mehr so toll. bei mehreren Verbindungen merkt man das stärksten.
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Beitragvon BlueSystem » Mi 01 Sep, 2004 07:20

Ist doch die Standardantwort eines jeden Supports, dass man das Modem vom (Strom-)Netz nehmen soll, dafür braucht man aber keine 900er-Hotline ;) anzurufen. Hatte auch einmal einen längeren Ausfall über Nacht (war irgendwann 2003), war mir aber egal, am nächsten Tag gings dann eh wieder (auch ohne 0900 ...).

Gruß
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Beitragvon dfx » Mi 01 Sep, 2004 07:24

derartige umbauten gab es wirklich keine. wie immer: bitte kundennummer, dann check ich das.
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Beitragvon Scoty » Mi 01 Sep, 2004 08:09

dfx hat geschrieben:derartige umbauten gab es wirklich keine. wie immer: bitte kundennummer, dann check ich das.


habe ihnen eine PM geschickt.
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Beitragvon rosch » Mi 01 Sep, 2004 09:11

Scoty hat geschrieben:
dfx hat geschrieben:derartige umbauten gab es wirklich keine. wie immer: bitte kundennummer, dann check ich das.


habe ihnen eine PM geschickt.


im usenet und im board sind alle per du...
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Beitragvon korbendallas » Mi 01 Sep, 2004 09:52

... und ich dachte schon ich bin der einzige mit Verbindungsproblemen. (Wien 19)

Bei mir ging von Mo. auf Di garnichts. Erste gestern ab 15:00 gings wieder.

Habe bei der INODE-Hotline angerufen. Nach langen Hin-und Her mit den betreffenden INODE-Mitarbeiter (mußte Computer booten, Modem abschalten, IPCONFIG, versichern daß ich nichts geändert habe etc) ist man drauf gekommen, daß sie ein technisches Gebrechen haben (Zitat: Die Gegenstelle ist derzeit nicht erreichbar)

Muß schon sagen, daß ich in den letzten Wochen immer am Anfang der Woche (Mo, Di) immense Einwahlproblem habe.

Wenn von 7 Tagen das Internet fast 2 Tage nicht geht, fängt es mir langsam an Sauer aufzustossen.

Hoffe die kriegen das im Griff. Bin nämlich mit INODE sonst sehr zufrieden.
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Beitragvon Scoty » Mi 01 Sep, 2004 10:13

also der Inode Support ist schon super. das nicht jeder dort beim Support sofort weiß ob es einen Fehler gibt oder nicht muß auch klar sein aber wenn man jemanden bekommt der schon länger dort ist, dann kann man fast immer davon ausgehen, das wenn es einen Fehler gibt dieser auch schnell gefunden und dieser auch behoben wird. ich bin jetzt das 3 Monat bei Inode und von sagen wir mal 10 Anrufen konnten 7 immer gleich gefunden und auch gelöst werden. als ehemaliger Chello User ist das ein traum ergebniss, bei Chello sind von 10 Anrufen 3 welche sofort eine Hilfe waren. bei Chello ist das immer so, wenn man Anruft ist man gleich mal selber schuld weil man angeblich einen Virus vielleicht haben könnte oder sonstiges. wenn man dann nach dem 3 oder 4 mal anruft und sagt man hat den PC schon mehrmals geprüft und es ist alle ok, dann wird erst angefangen die Leitung zu testen oder ähnliches. bei Chello ist man nur eine nummer von vielen. bei Inode ist das zumindest in meinen Fall noch nicht so und ich hoffe die werden auch nicht so.
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Beitragvon Krieger_79 » Mi 01 Sep, 2004 14:43

sprichst mir aus der seele... Inode ist in dem punkt echt noch bei weitem vorne...

Aber in KUNDENANFRAGEN sind sie nicht die besten, eine bekannte von mir wollte Inode nehmen, naja die haben sich nicht gemeldet , somit hat sie chello angerufen....

und nun wissen wir das Inode sowie meine bekannte sich beie ärgenrn werden. :D

Inode wird 49¤ weniger verdienen und meine bekannte wird 49¤ für eine 0815 leitung zahlen... schicksall

GRUSS :ok:
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Beitragvon stefanp » Mi 01 Sep, 2004 16:47

ich war immer ein grosser inode-fan (und bin es immer noch), aber in letzter zeit bröckelt der ruhm

verbindungsabbrüche/aussetzer (siehe xdsl@home salzburg), vorgefertigte mails als antwort...

zu den mails:
in meiner ursprünglichen mail schicke ich tracerts + 100 pings mit und schreib dazu das ich es auf mehreren rechnern mit mehreren netzwerkkarten mit mehreren betriebssystemen getestet habe.

antwort mail #1: bitte pings + tracert mailen
antwort mail #2: bitte auf einem anderen Rechner + Netzwerkkarte testen

wobei hinzugefügt werden muss das mail #1 und #2 von verschiedenen Personen behandelt wurden, verständlich das es da zu Missverständnissen kommen kann.
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