xDSL Modem kaputt?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL Modem kaputt?

Beitragvon thE_29 » Mi 01 Sep, 2004 07:42

Hi!

Ich habe seit 3 Tagen xDSL@home 1500/384 und seit 3 Tagen funktioniert es auch schon nima :(

Also, hab am Montag das Modem angehängt und an der Netzwerkkarte! Die Netzwerkkarte bekam eine Addresse vom Zyxel Modem und ich konnte ins Inet!

So danach, gleich mit dem Router WGR612v2 (den ich jetzt auf v4 umtauschen werde) mit dem "grünen" Kabel (hab mir selber eins gemacht und das orig. von Netgear und ADSL von TA funktionierte problemlos - Router wählte sich schon beim PC hochfahren ein, usw) und danach ging beim Modem nichts mehr! Absolut nix!

Also, wenn ich nun das Modem einschalte, leuchtet das PWR Led und das SYS blinkt ein paar mal! Das 10 oder 100Mbit leuchtet danach je nach Netzwerkkarte was ich angeschlossen habe! Aber das DSL Licht oder das ACT Licht blinkt nie noch leuchtet es jemals! Da passiert nie was und die Netzwerkkarte bekommt auch keine Address mehr vom Modem!! Ich bekomme immer die 169.xxx.xx.xx (Standard Default DHCP Windows Addresse) und nie eine vom Modem!

Heute werde ich am Abend ein Modem von einem Freund von mir ausprobieren und schauen ob das geht!
Ich hätte da aber noch ein paar Fragen
1. Kann es sein das der Router das Modem zerstört hat?
2. Hat schon mal einer ein kaputtes Modem gehabt? Tauscht Inode dieses dann aus?
3. Kann es sein das die xDSL Leitung selber was hat? (ich war schon im Internet und da funktionierte alles perfekt!!)

Mein Zugang
1500/384 xDSL@home
NO VOIP
NO Mehrplatzfähigkeit

MfG
thE_29
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 01 Sep, 2004 08:00

PWR sollte steady on sein. SYS-Led blinkt beim Systemtest ebenso die LAN-Connections. SYS sollte auch dann steady on sein und die LAN-LED zeigt dir dann 10 oder 100 MBit. DSL sollte kommen (zuerst blinkend, dann steady on), ACT blinkt im unterschiedlichen Rythmus.
Ohne DSL auch kein ACT und kein DHCP, daher auch die 169er-IP.

Entweder hat's was am DSLAM oder Modem hat sich echt vertschĂĽsst.
Schreib mal Mail an Support oder hier eine PM an einen Mitarbeiter von Inode (gibt es genug hier), "dann werden sie geholfen".
Wenn's wirklich ein Modem-Prob ist, sollte kurz darauf ein Neues kommen (entweder mit Boten oder der Techniker kommt vorbei).

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon thE_29 » Mi 01 Sep, 2004 08:09

Mail an Inode habe ich bereits geschrieben, kam aber nix zurĂĽck!

Bis jetzt entäuscht mich Inode, obwohl jeder sagt das sie super sind!

Da war die TA bei mir besser, die sind gleich gekommen usw, wenn was im A***h war (Blitz ins Modem reingefahren)!

Glaub aber dass das Modem kaputt ist, mal sehen wies mit dem Modem vom Freund ist!
thE_29
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 01 Sep, 2004 08:12

thE_29 hat geschrieben:Mail an Inode habe ich bereits geschrieben, kam aber nix zurĂĽck!

Ahm, wann hast du das Mail denn geschickt? Du wirst dir doch innerhalb 1 h wohl keine Antwort erwarten, oder? Zumindestens der Request Tracker mĂĽsste bei dir gleich zurĂĽckgekommen sein (automatische Antwort mit Zuweisung einer Nummer)?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon thE_29 » Mi 01 Sep, 2004 08:24

Gestern um 9 Uhr ;)
2 E-Mails, einmal an die Person mit der ich schon immer mit Inode in Kontakt war und 1mal an support!

Request Tracker habe ich erhalten, das wars auch schon!
thE_29
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Mi 01 Sep, 2004 08:40

wenn DSL nie blinkt oder leuchtet, wird das modem nie synchron und "sieht" auch keinen dslam auf der gegenseite. kann es sein, daĂź bei dir was mit dem telefonkabel/telefondose passiert ist? (falsch/nicht angesteckt, wackler, etc)
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon thE_29 » Mi 01 Sep, 2004 09:05

Kann den das Kabel kaputt werden?
Also es hat eigentlich funktioniert, hab dann nicht wirklich was geändert und dann gings nicht mehr!

Woher kann ich wissen ob das Kabel was hat, bzw wo kann ich ein neues herbekommen?
thE_29
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 01 Sep, 2004 09:16

Theoretisch nicht.
Wenn man sich aber das Telefonkabel (welches von der Telefondose zum Modem geht) näher ansieht, merkt man, dass es sehr filigran ist. Der TDO-Stecker ist nicht gerade die glücklichste Steckverbindung und auch die RJ45-Stecker sind anfällig.
Check mal die Stecker ab (mal abziehen, vielleicht reinigen mit etwas Alkohol) und dann wieder rein. Kabel auf mechanische Beschädigungen (Quetschungen, Schnitte, Bisse :D ) kontrollieren. Oft liegt der Hund irgendwo im Detail begraben. Wenn das es auch nicht war, dann sollte sich das mal ein Techniker ansehen.

GruĂź
BlueSystem

PS: FĂĽr das Reinigen nur reinen Isoprophyl-Alkohol verwenden und keinen Schnaps oder sonstiges :D. Ansonsten besser die Finger davon lassen ....
Profi-User

Beitragvon thE_29 » Do 02 Sep, 2004 18:44

Komisch, hab jetzt das Modem von meinem Freund danach wieder meines ausprobiert und jetzt gehts ;)

Aber nur so ne Frage

Ist das XDSL immer so schei**e?
Ich mein ich hab mit TA ADSL 768/128 kbit besser (viel bessere) downloadraten gehabt (auĂźer wenns wirklich mal ein gute Server ist ~ 100KB!) und die PingZeiten sind sowieso zu vergessen?

Wie aktiviere ich eigentlich dieses Fastpath und war das immer schon so schlecht?
thE_29
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DerNoob » Do 02 Sep, 2004 19:14

ich hab das gefĂĽhl dass du dich in diesem Forum nur angemeldet hast um nur etwas schlechte Propaganda zu machen.
DerNoob
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Do 02 Sep, 2004 19:22

100kbyte/sec bei TA 768 ADSL halt ich für ein märchen... :rotfl:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Do 02 Sep, 2004 20:19

DerNoob hat geschrieben:ich hab das gefĂĽhl dass du dich in diesem Forum nur angemeldet hast um nur etwas schlechte Propaganda zu machen.

..... nöö!
Endlich mal einer der Tatsachen postet! :motz:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Do 02 Sep, 2004 20:22

erdie hat geschrieben:100kbyte/sec bei TA 768 ADSL halt ich für ein märchen... :rotfl:

... der war gut!
100Kbit/s maximal bei der TA halt ich fĂĽr durchaus realistisch! :rofl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Suicide » Do 02 Sep, 2004 20:27

Sei nicht so knausrig. Da gehen mindestens 200Kb/s :diabolic:
Suicide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Do 02 Sep, 2004 20:37

Suicide hat geschrieben:Sei nicht so knausrig. Da gehen mindestens 200Kb/s :diabolic:

:D :D :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL