router wält sich nicht ein ! inode

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router wält sich nicht ein ! inode

Beitragvon general47 » Sa 28 Aug, 2004 23:17

hi

Ich hab ein Problem und wäre froh wenn mir jemand helfen kann.

ich habe einen zyxel router p334
leider wählt sich der nicht ein bzw kann sich keine ip holen was auch immer im forum hab ich gelesen wenn er das nicht macht kann man einen kleinen trick anwenden und zwar seinen gateway und seine ip adresse aufschreiben und sich dann mit dem router gleich nochmal einwählen


aber ich schaff auch das leider nicht.
das ist das config menu meines routers ausser das ich kein Wlan hab
http://213.68.67.162/previews/p334360jj0c0/rpSys.html


wo trage ich das ein bzw eine kleine anleitung ware echt toll BiiiiTTe !

Inode ADSL(nicht X)


mfg GEneral
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Re: router wält sich nicht ein ! inode

Beitragvon jutta » So 29 Aug, 2004 08:33

> ich habe einen zyxel router p334
> trick anwenden und zwar seinen gateway und seine ip adresse aufschreiben und sich dann mit dem router gleich nochmal einwählen

der trick gilt nur fuer xdsl@home.
theoretisch sollte es bei dir so funktionieren (kann ich leider nicht ausprobieren)

beim reiter: WAN-ISP:
encapsulation PPTP
username, passwort lt deinen zugangsdaten
PPTP-Configuration:
My IP: 10.0.0.140
Subnetmask 255.0.0.0 (stellt er vermutlich eh automatisch ein)
Server IP: 10.0.0.138

beim reiter "WAN IP": "get automatically from ISP" auswaehlen.

wenns nicht funktioniert, bitte eine genauere fehlerbeschreibung (was steht unter maintenance, statistics ...)

viel glueck :)
jutta
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Beitragvon general47 » So 29 Aug, 2004 08:43

danke für die schnelle antwort ich hab das genauso ausgefühlt wie du geschrieben hast dohc leider kein ergebniss


das steht unter MAINTENANCE

System Name : P334

--------------------------------------------------------------------------------
Model Name : Prestige 334
ZyNOS Firmware Version: V3.60(JJ.0) | 01/28/2004
Routing Protocols : IP

--------------------------------------------------------------------------------
WAN Port :

--------------------------------------------------------------------------------
IP Address : 0.0.0.0 DHCP : None
IP Subnet Mask : 0.0.0.0

--------------------------------------------------------------------------------
LAN Port :

--------------------------------------------------------------------------------
IP Address : 192.168.1.1 DHCP : Server
IP Subnet Mask : 255.255.255.0



und das steht unter Log


# Time Message Source Destination Note
1 01/01/2000 10:51:06 board 0 line 0 channel 0, call 793, C01 Outgoing Call dev=a ch= CALL DETAIL RECORD
2 01/01/2000 10:50:30 board 0 line 0 channel 0, call 792, C01 Outgoing Call dev=a ch= CALL DETAIL RECORD



WAs mach ich falsch HILFE !!! *heul*
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Beitragvon general47 » So 29 Aug, 2004 09:15

tja es hat scnscheinend 2 sekunden lang funktioniert ich hab 1 ip bekommen und dann war sie weg :)

31 01/01/2000 00:00:48 board 0 line 0 channel 0, call 4, C01 Outgoing Call dev=a ch=0 CALL DETAIL RECORD
32 01/01/2000 00:00:35 Packet Trigger: Protocol=1, Data=Packet Trigger: Protocol=1, Da PACKET TRIGGER
33 01/01/2000 00:00:35 board 0 line 0 channel 0, call 3, C01 Outgoing Call dev=a ch=0 CALL DETAIL RECORD
34 01/01/2000 00:00:25 Packet Trigger: Protocol=1, Data=Packet Trigger: Protocol=1, Da PACKET TRIGGER
35 01/01/2000 00:00:25 board 0 line 0 channel 0, call 2, C01 Outgoing Call dev=a ch=0 CALL DETAIL RECORD
36 01/01/2000 00:00:24 ppp:IPCP Closing
37 01/01/2000 00:00:24 ppp:LCP Closing
38 01/01/2000 00:00:24 board 0 line 0 channel 0, call 1, C02 Call Terminated CALL DETAIL RECORD
39 01/01/2000 00:00:21 User login from WEB successfully 192.168.1.33 User:admin
40 01/01/2000 00:00:15 User login from WEB failed 192.168.1.33 User:admin
41 01/01/2000 00:00:13 DHCP server assigns 192.168.1.35 to master
42 01/01/2000 00:00:07 DHCP server assigns 192.168.1.33 to amdpc1
43 01/01/2000 00:00:07 ppp:IPCP Opening
44 01/01/2000 00:00:07 ppp:IPCP Starting
45 01/01/2000 00:00:07 ppp:CHAP Opening
46 01/01/2000 00:00:07 ppp:LCP Opening
47 01/01/2000 00:00:03 ppp:LCP Starting
48 01/01/2000 00:00:03 board 0 line 0 channel 0, call 1, C02 OutCall Connected 1000000 CALL DETAIL RECORD
49 01/01/2000 00:00:03 board 0 line 0 channel 0, call 1, C01 Outgoing Call dev=a ch=0 CALL DETAIL RECORD


von oben nach unten lesen :)
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Beitragvon jutta » So 29 Aug, 2004 09:35

bin im augenblick etwas ratlos.

was mir aber aufgefallen ist: die ip, die da laut logfile per dhcp zugewiesen wird, ist eine in deinem lan. die hat mit der einwahl nichts zu tun. wo hast du gesehen, dass du eine ip bekommen hast?

vielleicht waere es sinnvoll, die logfiles genauer zu untersuchen. schau mal hier: http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... ht=#151856
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Beitragvon general47 » So 29 Aug, 2004 12:43

in MAINTENANCE

hat er es mir kurz angezeigt !


HILFEEEEEEEEEEEEE verdammt hatt ich mir den billigen schei** netgear genommen !
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Beitragvon dfx » So 29 Aug, 2004 12:52

kommunikation mit dem modem ist prinzipiell da, aber offenbar nicht zuverlässig. ich vermute, der hund ist irgendwo in deinem lokalen setup vergraben. kannst du das vielleicht mal genauer beschreiben? (verkabelung, wo steckt was dran, welche andern geräte/pcs sind im spiel, wie sind diese konfiguriert usw)
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Beitragvon jutta » So 29 Aug, 2004 13:08

doch noch eine vage idee: schau einmal, ob die zeit richtig eingestellt ist (unter system - time setting)
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Beitragvon general47 » So 29 Aug, 2004 18:18

tja echt zeit was soll die den damit zu tun haben ?????

aja tja also der router hängt mit dem beim modem beigelegten kabel am modem dann häng ich am switsch vom router sonst is nix gg


tja sonstige settings .. ka was du darunter verstehst.

eines noch was ich herausgefunden hab wenn ich die firewall abschalte hab ich kurz eine verbindung bekommen doch jetzt auch nimma langsam wirdds mir zu bloed !


tja i verzweifel noch

i prob mal des mit der zeit
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Beitragvon general47 » Mo 30 Aug, 2004 18:50

so hab es nun hin bekommen falls es jemanden hilft !!!


1. Firewall deaktivieren !!!!

2. dann !!! nur ein neues modem nehmen den ich hatte ein 1 jahr altes modem (wenig spannung) 510i oder so

bei der neu install hab ich ein neues bekommen mir´t dem gehts hab es aus der schachtel geholt seit dem gehts bei mir

3. wichtig das modem als sicheren client eintragen bedeutet 10.0.0.138 !!!


bei fragen an
[email protected]

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