Frage eines Laien über Inode...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Frage eines Laien über Inode...

Beitragvon Bluesman » Di 24 Aug, 2004 10:29

Hi!
Ich möchte Inode xDSL@Student 1280/256 installieren.
Bleibt mein bestehender Telekom Austria-Telefonanschluss erhalten? Inode scheint nämlich nicht das Telefonpaket für diesen Studenten-Anschluß mitanzubieten.
Danke im Voraus und entschuldigt die blöde Frage
Gruß
Thomas
Bluesman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Di 24 Aug, 2004 10:33

Es gibt keine blöden Fragen, es gibt höchstens blöde Antworten ;)

Also, wie das speziell bei einem Studentenanschluß ist, kann ich dir nicht sicher beantworten, da dieser Anschluß ja lediglich von Inode auf die Uni "durchgeroutet" wird. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die bestehende Telefonleitung trotzdem "entbündelt" wird, d.h. von der Telekom im Wählamt abgetrennt und bei Inode aufgeschaltet wird.

Frag aber am besten beim Support von Inode nach, email findest du auf deren Website und der Support ist normalerweise recht flott.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Di 24 Aug, 2004 10:34

das haengt davon ab, wie du es haben moechtest
http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... _1280.html
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bluesman » Di 24 Aug, 2004 10:37

"bei Inode aufgeschaltet wird": heißt das nun konkret, dass mein Festnetz abgeschaltet wird oder nicht?
auf der Inode-Homepage steht die Option "Kündigung des
bestehenden Telefonanschlusses" = ja/nein. Das würde doch bedeuten, dass der Telefonanschluss nicht gekündigt werden muss, oder?
Ich versuche dauernd, bei Inode durchzukommen, es meldet sich leider niemand.
Bluesman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Di 24 Aug, 2004 10:42

Bluesman hat geschrieben:"bei Inode aufgeschaltet wird": heißt das nun konkret, dass mein Festnetz abgeschaltet wird oder nicht?

Ganz richtig. Deine Telefonleitung, welche von deiner Wohnung in dein (lokales) Wählamt führt, wird dann im Wählamt vom Telekom-Netz abgetrennt und an das Inode-Netz wieder verbunden. Fazit: Festnetztelefon von der Telekom funktioniert dann nicht mehr.

Bluesman hat geschrieben:auf der Inode-Homepage steht die Option "Kündigung des
bestehenden Telefonanschlusses" = ja/nein. Das würde doch bedeuten, dass der Telefonanschluss nicht gekündigt werden muss, oder?

Dieser Satz ist leider ein wenig verwirrend geschrieben. Das bedeutet nur, dass du bei der zweiten Option die Kündigung deines Telefonanschlusses selbst bei der Telekom durchführen musst (und dafür die ~113 Euro bezahlst). Bei der ersten Option führt Inode die Kündigung für dich durch und nimmt dafür 79 Euro.
Wenn du neben deinem Inode-Zugang weiterhin Festnetztelefon von der Telekom haben möchtest, müsstest du dir (imho) eine zweite Leitung legen lassen, dies kostet dann ca. 230 Euro.
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon rosch » Di 24 Aug, 2004 10:43

welche nummer wählst du?
Heghlu'DI' mobbe'lu'chugh QaQqu' Hegh wani`
rosch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bluesman » Di 24 Aug, 2004 10:46

OK, danke. Ich wähle die Support-Nummer, das passt schon.
Bleibt nur noch die Farge, ob Inode auch die Telefonie im Studenten-Paket anbietet. Wenn ja, macht dieses Angebot Sinn. Ohne Festnetz zu leben wäre ja blöd... wer nimmt dann schon sowas...
Bluesman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Di 24 Aug, 2004 10:49

Bluesman hat geschrieben:Bleibt nur noch die Farge, ob Inode auch die Telefonie im Studenten-Paket anbietet.

Das funktioniert aus technischen Gründen nicht, wenn du ein wenig im Forum stöberst, wirst du zu diesem Thema und den technischen Hintergründen dazu fündig.
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon rosch » Di 24 Aug, 2004 10:54

Bluesman hat geschrieben:1.)Bleibt nur noch die Farge, ob Inode auch die Telefonie im Studenten-Paket anbietet. Wenn ja, macht dieses Angebot Sinn.
2.)Ohne Festnetz zu leben wäre ja blöd... wer nimmt dann schon sowas...

ad1: um dein frage zu beantworten. NEIN
ad2: liegt im auge des betrachters
rosch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bluesman » Di 24 Aug, 2004 11:22

komisch. Hab grad die Support-Line erreicht, und sie haben gesagt, man kannsehr wohl Inode-Student-Internet und Inode-Telefon haben...
Was sagt ihr dazu?
Bluesman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfx » Di 24 Aug, 2004 11:41

stimmt NICHT! irrtum der supportler(in)!
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon rosch » Di 24 Aug, 2004 11:44

Bluesman hat geschrieben:komisch. Hab grad die Support-Line erreicht, und sie haben gesagt, man kannsehr wohl Inode-Student-Internet und Inode-Telefon haben...
Was sagt ihr dazu?

ich glaube eher, dass die gemeint haben, dass du als student alle produkte von inode beziehen darfst... :roll:
rosch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon muertito » Di 24 Aug, 2004 12:10

Gorbag hat geschrieben:Dieser Satz ist leider ein wenig verwirrend geschrieben. Das bedeutet nur, dass du bei der zweiten Option die Kündigung deines Telefonanschlusses selbst bei der Telekom durchführen musst (und dafür die ~113 Euro bezahlst). Bei der ersten Option führt Inode die Kündigung für dich durch und nimmt dafür 79 Euro.
Wenn du neben deinem Inode-Zugang weiterhin Festnetztelefon von der Telekom haben möchtest, müsstest du dir (imho) eine zweite Leitung legen lassen, dies kostet dann ca. 230 Euro.

stimmt so aber nicht! bei kündigung des ta anschluss werden ¤ 7x,-- verrechnet und man hat dann nur noch einen inode anschluss. für die 1xx,-- bekommt man eine ganz neue leitung und der ta anschluss bleibt erhalten.
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon TheProdigy » Di 24 Aug, 2004 12:24

siehe auch diesen Thread: http://adsl.at/phpbb2/viewtopic.php?t=25463 ... behandelt eine ähnliche Thematik.
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL