Tele2 Adsl - Speedtouch 510 - Router d-link 604 - HILFE !!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 Adsl - Speedtouch 510 - Router d-link 604 - HILFE !!!!

Beitragvon mr_steve » So 22 Aug, 2004 15:24

Also ich glaub, ich bin zu blöd !!!!!!!!!:cry:

Hallo Allerseits - Ich hoffe, dass diese Frage noch nicht im Forum behandelt wurde, gefunden habe ich jedenfalls nichts.

Ich versuche seit 2 Tagen verzweifelt mein Heimnetz mit Router D-link 604 und dem Speedtouch 510 (geliefert von der Telekom) in das ADSL-Netz von Tele2 zu kommen.

Habe zuerst den PC direkt an das Speedtouch 510 Modem angeschlossen mit der beiliegenden Tele2 CD konfiguriert - Alles super!

Habe dann den D-Link Router auf pptp mit den Daten von Tele2 gefüttert (also sämtliche erforderliche IP-Adressen - 10.0.0.138 als Gateway, IP-Adresse für das Gerät selbst 10.0.0.140 mit Netzwerkmaske 255.255.255.0, Kennung für Zugang incl. Passwort) und über den Router-ausgang des D-Link mit dem ADSL-Modem Verbunden.

Weiters habe ich das DHCP auf dem router aufgedreht - die 3 PC's funktionieren im LAN wunderbar ABER!!!! - Eine Verbindung mit dem Internet kommt nicht zustande.

Ich bekomme seitens des Router keinen Connect zustande!

Habe nun einiges gehört, dass man das Speedtouch als Router konfigurieren kann oder soll - kann mir jemand einen Tip geben?

Da das alcatel Speedtouch von der Telekom gekommen ist, nehme ich an, dass sich die Einstellungen fĂĽr AON-Speed und Tele2 nicht wirklich unterscheiden.

HILFE!!!! - Hat jemand schon solch eine Konstelation zum Laufen gebracht?

Ein Verzweifelter bedankt sich schon im Voraus fĂĽr gute Tips!

GrĂĽĂźe aus Tirol

Stefan[/b]
mr_steve
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 22 Aug, 2004 21:44

uebers umkonfigurieren des speedtouch gibt es hier http://xDSL.at/phpbb2/cms_articles.php einen artikel.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL