Aloha,
nochmals vielen Dank fĂĽr Deine schnelle Reaktion (*
*) -- ich habe einmal Netgear ein böses eMail geschrieben, dass ihr blödes Ding die Gateways falsch (dh.: nicht) in die Pakete schreibt.
Sinnvollerweise lässt sich das Ding nämlich nicht einmal mit einer statischen Route zu 10.0.0.138 austricksen -- dann sagts gar nix mehr wenn man connecten will.
Die Gesprächsqualität war bisher immer nicht sonderlich toll, allerdings sind wir von ISDN auf VOIP+Schnurlos umgestiegen, und ich hab das einfach auf das Schnurlos geschoben; die Sprachqualität ist in etwa so gut/schlecht wie mit einem rauschfreien Mobiltelefon.
(Und auĂźerdem glĂĽht die Leitung meist nur nach 21 Uhr, und da ruft eh keiner mehr an
)
Wär super wenns noch ein bisschen mit Hack (oder auf Kosten von VOIP) ginge, weil ein bisschen wirds wohl dauern bis ich das den Netgear-Leuten erklärt hab... falls die das überhaupt verstehen wollen. Bis dahin muss man halt auf dem Einzelplatz eine VPN-Verbindung anklicken... gibt tragischeres.
(Gibts wo einen Counter, wieviele Leute wegen dieser Geschichte heute/morgen bei Euch anrufen/angerufen haben!? *G*)
Also, nochmals vielen Dank,
und eine gute Nacht zu wĂĽnschen!
lg,
-hannes