DIGITUS 7010 + xdslhome + VOIP => ERROR

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon hardliner » Mi 18 Aug, 2004 22:26

Jaja!
INODE wird echt kreativ, wenns um Routerverhinderung geht! :rotfl:
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon dfx » Mi 18 Aug, 2004 22:34

ok, dann ist klar.

also der gateway war schon immer gesetzt, nur hat dein router diesen dezent umgangen und ist direkt auf die 10.0.0.138 gegangen, ohne gateway. das hat aufgrund fehlender einstellungen noch funktioniert, allerdings wurde dabei die bandbreite von der voip-bandbreite abgezweigt, somit müßtest du recht miese gesprächsqualität bei laufenden up/downloads bemerkt haben.

durch den hardwaretausch von heute ist die neueste konfig aktiv geworden, die genau dieses falschrouting und die dadurch verursachten voip-störungen verhindert.

edit: nachdem die hardware ganz frisch ist, läßt sich da vielleicht was drehen... werd mir das morgen noch genauer anschaun und meld mich dann.
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hannibal218bc » Mi 18 Aug, 2004 22:55

Aloha,

nochmals vielen Dank für Deine schnelle Reaktion (* :ok: *) -- ich habe einmal Netgear ein böses eMail geschrieben, dass ihr blödes Ding die Gateways falsch (dh.: nicht) in die Pakete schreibt.
Sinnvollerweise lässt sich das Ding nämlich nicht einmal mit einer statischen Route zu 10.0.0.138 austricksen -- dann sagts gar nix mehr wenn man connecten will.

Die Gesprächsqualität war bisher immer nicht sonderlich toll, allerdings sind wir von ISDN auf VOIP+Schnurlos umgestiegen, und ich hab das einfach auf das Schnurlos geschoben; die Sprachqualität ist in etwa so gut/schlecht wie mit einem rauschfreien Mobiltelefon.
(Und auĂźerdem glĂĽht die Leitung meist nur nach 21 Uhr, und da ruft eh keiner mehr an :? )

Wär super wenns noch ein bisschen mit Hack (oder auf Kosten von VOIP) ginge, weil ein bisschen wirds wohl dauern bis ich das den Netgear-Leuten erklärt hab... falls die das überhaupt verstehen wollen. Bis dahin muss man halt auf dem Einzelplatz eine VPN-Verbindung anklicken... gibt tragischeres.
(Gibts wo einen Counter, wieviele Leute wegen dieser Geschichte heute/morgen bei Euch anrufen/angerufen haben!? *G*)

Also, nochmals vielen Dank,
und eine gute Nacht zu wĂĽnschen!
lg,
-hannes
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Do 19 Aug, 2004 05:48

dfx hat geschrieben:
edit: nachdem die hardware ganz frisch ist, läßt sich da vielleicht was drehen... werd mir das morgen noch genauer anschaun und meld mich dann.

ich hätt gern den "bug" in allen kollos. ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Do 19 Aug, 2004 08:20

00:09:5b:4d:31:49

das ist die mac von deinem netgear, richtig?
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Do 19 Aug, 2004 09:37

keine ahnung.
von welchem?
hast du vor etwas zu basteln?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 06:52

dfx hat geschrieben:00:09:5b:4d:31:49

das ist die mac von deinem netgear, richtig?

hab mal die wan-macs durchgecheckt.
die ist nicht dabei.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Fr 20 Aug, 2004 07:05

sorry, die frage war an hannibal218bc gerichtet. hat sich per mail auch schon erledigt.
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL