Inode VoIP Voice Box

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode VoIP Voice Box

Beitragvon BlueSystem » Mo 16 Aug, 2004 13:29

Inode hat dem VoIP ein neues Feature hinzugefĂĽgt: Die Voice-Box !
Nachzusehen unter dem MenĂĽ "Kundenbereich - VoIP Administration auf der Inode Homepage

GruĂź
BlueSystem
Zuletzt geändert von BlueSystem am Di 17 Aug, 2004 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon jonny007 » Mo 16 Aug, 2004 13:34

Ja... funktioniert bei mir aber noch nicht.
Wenn ich die Voice-Box einschalte, kann ich nicht mehr angerufen werden - der Anrufer erhält dieses schnelle "tut-tut-tut" (als ob der Netzabschnitt besetzt wäre)
Ich kann auch das Häkchen bei "aktiv" nicht setzen (welchen Sinn soll das eigentlich haben ? Durch Setzen der Rufumleitung auf die Box ist ja wohl klar, daß sie aktiv ist, oder ?)

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon BlueSystem » Mo 16 Aug, 2004 13:42

Stimmt ... funzt bei auch noch nicht. Bekomme nur das normale "Besetztzeichen".

Das Häcken unten bei der Voicebox bezieht sich auf "Voice2Mail". Somit aktivierst du wohl die Benachrichtigung über eingegangene Sprachnachricht per Email. Ebenso kannst Du dir die Sprachnachricht als Anhang zum Email schicken lassen. Wennst auf den "?"-Button zeigst, kriegst eine Kurzhilfe angezeigt.

Bin ja nur gespannt ab wann die VoiceBox funktioniert :D

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon jonny007 » Mo 16 Aug, 2004 13:50

@BlueSystem:

Hast recht, das mit dem "aktiv"-Häkchen hab ich dummerweise übersehen... :gotred: Danke
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon BlueSystem » Mo 16 Aug, 2004 13:56

@Jonny007

Kein Problem, dazu sind wir (fast) alle hier im Forum ja da um uns gegenseitig zu helfen.

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon SeniorErklärbär » Mo 16 Aug, 2004 14:35

Scheinbar haben wir hier noch ein kleines Problem, unsere Entwicklungsabteilung arbeitet aber schon an der Behebung desselbigen. Das ganze sollte im Lauf des Tages wieder funktionieren.

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 28 Jun, 2004 10:20
Wohnort: AT

Beitragvon SeniorErklärbär » Mo 16 Aug, 2004 14:46

SeniorErklärbär hat geschrieben:Das ganze sollte im Lauf des Tages wieder funktionieren.

Und tut's auch schon ;-)
Was in der VoIP-Admin noch zu beachten wäre ist, dass die 3 "Speichern" Buttons für jeweils den Punkt gelten wo sie angeführt sind - das heisst wenn ihr Einstellungen der Voice Box ändert dann bitte auch dort auf "Speichern" klicken...

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 28 Jun, 2004 10:20
Wohnort: AT

Beitragvon BlueSystem » Mo 16 Aug, 2004 14:51

Das hat SeniorErklärbär gut gemacht und drum wird er auch nicht ausgelacht :) .

Danke, gut gemacht!

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon Slavi » Mo 16 Aug, 2004 14:53

super bei mir gehts auch die Benachrichtigung per Mail samt Anhang :ok:
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon BlueSystem » Mo 16 Aug, 2004 15:00

:D deleted
Zuletzt geändert von BlueSystem am Mo 16 Aug, 2004 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon jonny007 » Mo 16 Aug, 2004 15:01

Ja, bei mir geht's jetzt auch... cooles Feature !

Eine Frage noch zu den Kosten: Was kostet es diese Box zu benĂĽtzen ?

* Kostet es genau die Zeit, die der Anrufer die Box bespricht (weil ja in dieser Zeit quasi eine Rufumleitung stattfindet) ?
* Was kostet das Abhören vom eigenen VoIP-Anschluß ?

Danke im Voraus !
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon SeniorErklärbär » Mo 16 Aug, 2004 15:36

jonny007 hat geschrieben:Was kostet es diese Box zu benĂĽtzen ?

Die Benutzung unserer Voice Box ist gratis.

jonny007 hat geschrieben:* Kostet es genau die Zeit, die der Anrufer die Box bespricht (weil ja in dieser Zeit quasi eine Rufumleitung stattfindet) ?

Da das eine Weiterleitung von VoIP zu VoIP ist fallen keine GebĂĽhren an.

jonny007 hat geschrieben:* Was kostet das Abhören vom eigenen VoIP-Anschluß ?

Das Abhören ist natürlich auch gratis da auch dieses "Gespräch" VoIP-intern stattfindet.

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 28 Jun, 2004 10:20
Wohnort: AT

Beitragvon BlueSystem » Mo 16 Aug, 2004 15:53

SeniorErklärbär hat geschrieben:
jonny007 hat geschrieben:Was kostet es diese Box zu benĂĽtzen ?

Die Benutzung unserer Voice Box ist gratis.

jonny007 hat geschrieben:* Kostet es genau die Zeit, die der Anrufer die Box bespricht (weil ja in dieser Zeit quasi eine Rufumleitung stattfindet) ?

Da das eine Weiterleitung von VoIP zu VoIP ist fallen keine GebĂĽhren an.

jonny007 hat geschrieben:* Was kostet das Abhören vom eigenen VoIP-Anschluß ?

Das Abhören ist natürlich auch gratis da auch dieses "Gespräch" VoIP-intern stattfindet.

LG, SeniorErklärbär


Wenn ein externer Teilnehmer (z.B vom TA-Netz) ins VoIP-Netz telefoniert und auf die VoiceBox umgeroutet wird, zahlt der jenige sowieso seinen für ihn gültigen Festnetzgesprächstarif. Also für externe ist es dann nicht so kostenlos, oder sehe ich da was falsch??
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon SeniorErklärbär » Mo 16 Aug, 2004 16:02

BlueSystem hat geschrieben:Wenn ein externer Teilnehmer (z.B vom TA-Netz) ins VoIP-Netz telefoniert und auf die VoiceBox umgeroutet wird, zahlt der jenige sowieso seinen für ihn gültigen Festnetzgesprächstarif. Also für externe ist es dann nicht so kostenlos, oder sehe ich da was falsch??

Ich habe gemeint dass für dich bei der Umleitung auf die Voice Box keine Kosten anfallen. Der Anruf zu deiner Nummer kostet für den Anrufer - unabhängig davon ob eine Umleitung aktiv ist oder nich - den jeweiligen Tarif ins österreichische Festnetz.
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 28 Jun, 2004 10:20
Wohnort: AT

Beitragvon BlueSystem » Mo 16 Aug, 2004 16:04

Alles klaro.
Wenn's fĂĽr mich kostenlos ist, bin ich immer zufrieden :D .

GruĂź
BlueSystem

edit: Funktioniert tadellos nun auch bei mir!
Danke an Inode! Macht weiter so :ok:
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste