UTA & Mehrplatzfähigkeit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

UTA & Mehrplatzfähigkeit

Beitragvon baboon201 » Do 22 Jul, 2004 14:25

Ähm
Da ich bis jetzt nicht wusste, dass UTA auch schnelleres Internet als die Telekom anbietet wollte ich mal fragen ob jemand hier Mehrplatzfähigkeit nutzt?
Im Moment ist so, dass ich zu Hause einen ADSL Anschluss für mich und einen ISDN Anschluss für meine Mutter habe(läuft alles über die selbe Leitung aber sie betreibt ein Büro zu Hause, deswegen die Paarung).
Nun habe ich nachgefragt, ob es möglich ist, beide Computer an ADSL anzuschließen und der Techniker meinte ja, aber nur mit Premium Support und Router.
So nun meine Frage: Premium Support sollen ja angeblich nur 4¤/Monat sein, also zahle ich quasi 43,99¤ pro Monat und habe meinen Highspeed Zugang, Telefongrundentgeld(ist das wirklich so billig? Telekom verlangt ja Mördergebühren) und den Premium Support?
Router muss ich selber kaufen aber bieten die mir auch Hilfestellung an, wegen Einstellungen oder ist das einfach zu machen?
Hat jemand schon Erfahrung, mit der Funktionalität bzw kann mir einen Router empfehlen(brauche keinen teuren) oder ist das ganze eher nicht so gut?

danke

***EDIT by penguinforce: von einem anderen thread gesplittet.***
baboon201
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stealth » Do 22 Jul, 2004 15:33

Hab bei mir UTA 10GB mit eigenem Router mit WLAN/LAN in Betrieb und da hängen 3 PCs dran und das funktioniert tadellos.

Du must nur darauf achten, dass du das Ethernet-Modem (Siemens Santis 20) mitbestellst (einmaliger Aufpreis EUR 70,-). Den Premium-Support kannst Du Dir sparen, den machen wir hier.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon baboon201 » Fr 23 Jul, 2004 09:47

Danke

Hmm also brauch ich Ethernet Modem und W-Lan Router?
Oder reicht der Router auch, denn beide PC´s verfügen über eine 100Mbit Ethernet-Karte(falls das irgendwie in Relation steht)

Ich hab auch gelesen, dass ich das ganze in Ethernet-Ausführung bestellen soll? hast du das auch so oder ganz normal und dann router selber angeschlossen?
baboon201
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stealth » Fr 23 Jul, 2004 10:27

Im Prinzip reicht Dir dann sogar ein Switch, den Du hinter den Siemens Santis 20 hängst, da das Santis 20 schon als Router konfiguriert geliefert wird, allerdings nur einen LAN/Ethernet-Port hat.

Ganz normal bestellen würde bedeuten, dass Du ein USB-Modem geliefert bekommst, hinter dem Du keinen normalen Router/Switch anschließen kannst.

Einfach bei der Bestellung im Formular Ethernet Variante auswählen, dann bekommst Du das Siemens Santis 20. Den Switch musst Du Dir selbst kaufen (ca. 20-30 EUR).

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon baboon201 » Fr 23 Jul, 2004 10:32

Und das ganze kommt mich dann auf ca. 70¤ oder ist das exklusive dem Switch.

Hmmmm also so vom logischen Aufbau müsste ich das ganze schon schaffen.
baboon201
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon becks23 » Fr 23 Jul, 2004 11:00

Ich kann die sogar garantieren das die UTA billiger ist als die TA. Ein jeder Preisvergleich im Netz wird dir das bestätigen.

Ich bin seit neuen zufriedener UTA Complete Kunde und kann bis jetzt über keine Probleme klagen.

lg becks23
becks23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon baboon201 » Fr 23 Jul, 2004 11:14

Ok danke, hat sich erledigt. Ich hab angerufen, wenn ich bis zum 31.7.04 bestelle werden die kosten übernommen und ich zahle auch für die Ethernet-Ausführung nix.
Switch muss halt noch her aber das sollte das geringste problem sein ;)
baboon201
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon alles » Mi 04 Aug, 2004 23:48

wie hast es geschafft, dass du das ethernet-modem gratis bekommst?
sie haben die aktion verlängert und ich bin am überlegen vielleicht zu wechseln!
alles
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon becks23 » Mo 09 Aug, 2004 09:29

Ja

Die bei UTA haben die Sommerangebote bis zum 30.8 verlängert.

Bei anderen Anbietern werden die günstigen Angebote nach 2 Wochen wieder ungültig.

Das muss man der UTA lassen.

lg becks23
becks23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon eAgLe » Mo 09 Aug, 2004 13:45

wenn ich mir bei der uta auch das complete packet mit dem usb trum bestelle und der post aber mein ST510 nicht zurück gebe (hab auch noch ein ST USB bei mir zuhause rumliegen) geht das dann eh ohne probleme einfach mit dem ST510 die verbindung zu UTA auf zu bauen?
oder haben die auch irgend eine extrawurscht die es unmöglich macht andere als die siemens router/modems zu verwenden?
ich denke mal nicht ? :conspiration:

mfg eagle
eAgLe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon berghauptmann » Mo 09 Aug, 2004 14:23

eAgLe hat geschrieben:... geht das dann eh ohne probleme einfach mit dem ST510 die verbindung zu UTA auf zu bauen?

Wenn du das TA-Modem verwenden willst, musst du es umkonfigurieren, da die UTA für die entbündelten Produkte ein anderes Einwahlverfahren als die TA verwendet. Konfiguration siehe: http://xdsl.at/phpbb2/cms_view_article.php?aid=15
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon eAgLe » Mo 09 Aug, 2004 15:27

berghauptmann hat geschrieben:
eAgLe hat geschrieben:... geht das dann eh ohne probleme einfach mit dem ST510 die verbindung zu UTA auf zu bauen?

Wenn du das TA-Modem verwenden willst, musst du es umkonfigurieren, da die UTA für die entbündelten Produkte ein anderes Einwahlverfahren als die TA verwendet. Konfiguration siehe: http://xdsl.at/phpbb2/cms_view_article.php?aid=15

hmm das schaut gut aus ;) wenn ich uta nehm dann werd ich das wohl probieren ....
eAgLe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon internettigerin » Mo 09 Aug, 2004 17:04

ja ich hab auch überlegt und zum glück gemacht, wobei ich schon im juli umgestiegen bin, die aktion läuft anscheinend wirklich gut, dass sies verlängert haben oder is das eher ein zeichen, dass es net gut gelaufen is???
internettigerin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

UTA-ADSL - Mehrplatz

Beitragvon teuferl » Mi 11 Aug, 2004 12:45

hy! hab gestern meinen UTA-complete-zugang installiert, allerdings erst auf 1 PC (mit Ethernet-Modem). Was kauf ich mir, wenn ich einen 2. PC (älteres Modell ohne Netzwerkkarte, auch anderes Betriebssystem, der neue hat xp, der alte 98 ) dazuhängen will, möglichst kabellos?? Ein Switch wurde von UTA schon mitgliefert, kann ich den verwenden und was brauch ich noch fürs erste?? danke!
teuferl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon becks23 » Sa 14 Aug, 2004 11:06

Ich bin auch von TA komplett im Juli auf UTA Complete (Internet und Telefon) umgestiegen. Hat alles wunderbar gefunkt. Und wennst Probleme hast rufst bei der Service Hotline an, die hat bei der UTA im vergleich zur TA ihren Namen verdient.

lg becks23
becks23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL