GDSL/Siemens Santis 20/Netgear MR814

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

GDSL/Siemens Santis 20/Netgear MR814

Beitragvon buschbandit » Di 10 Aug, 2004 20:15

Hallo zusammen!
Habe gdsl von Globalcore (reseller von UTA), also hab schon Erfahrung mit Routern und Co (Inode), aber hier bei da Uta ist es wieder a bissal anders.

Also hab an das Siemens Santis den Netgear Router hängen und alle wichtigen Ports (21,80,110,...) an meinenServer weitergeleitet, aber wenn ich auf meine öffentliche IP zugreife, komme ich zur Konfig von dem Siemens Santis!?

Falls jemand die gleiche Konstelation hat bitte die Einstellungen posten, habe nur mal grob beschrieben um was es geht, morgen frĂĽh kommen die screenshots von einstellungen, hab heute leider keine Zeit mehr, aber vielleich kann mir doch jemand spontan helfen.

Lg Thomas
buschbandit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon CaP » Mi 11 Aug, 2004 08:42

naja viell hast du die öffentl. IPs des modems eingetippt ^^
die des routers (dein netgear, respektive ein PC) sollte eine höher sein
CaP
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Cadoc » Mi 11 Aug, 2004 08:46

sofern du die modem config bearbeiten kannst stell ab, dass man von auĂźen ĂĽber port 80 ins modem kommt. von innen wirst wohl aufs modem kommen....
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon CaP » Mi 11 Aug, 2004 08:50

auf die config vom siemens kommt er nicht drauf - da hat man kein PW
aber afaik sind die ohnehin durchgebridged also NAT 1:1 - da is nix gesperrt.
CaP
Board-Mitglied
Board-Mitglied

jaja das mit dem Pw ist so ne Sache

Beitragvon buschbandit » Mi 11 Aug, 2004 10:23

hab das pw rausgefunden (leider :? ), hab dann gleich mal rumgepfuscht und konnte mich dann nicht mehr am Modem anmelden :ok: -> Reset -> alles weg :cry:

Nun ist das mit dem Webserver noch das liebe Ăśbel nun muss ich das Modem wieder so hinbekommen, dass das Inet wieder funzt.

Danke troztdem derweil mal fĂĽr Eure Antworten, aber wie gesagt, werde dieses Problem mal auf Eis legen und mich um mein Modem kĂĽmmern, dann gehts weiter.

LG Thomas
buschbandit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

so "reset" Proglem gelöst

Beitragvon buschbandit » Mo 16 Aug, 2004 11:17

Nun hab ich, wie oben vorgeschlagen, den internen Port für Santis auf 8080 statt 80 umgestellt -> kein Zugriff von außen auf den Server möglich.

Santis Ip: 192.168.1.1
Netgear hat IP: 192.168.0.1
Server 192.168.0.2

Am Netgear durch Portforwarding, Port 80 auf 192.168.0.2 geforwareded sowie Prot 21 fĂĽr meine FTP, aber bei beiden keine Reaktion, bei Zurgriff von auĂźen?!

Wahrscheinlich muss ich doch was am Santis umstellen, (DMZ fĂĽr 192.168.0.1 (Netgear Router) ???) oder so.

LG Thomas
buschbandit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

geschaft

Beitragvon buschbandit » Di 17 Aug, 2004 10:48

so nun hauts hin, hab dem router eine fixe ip vergeben, die hat er sich zuvor noch dynamisch zuteilen lassen, und die dns einträge auch beim netgear eingetragen nun funzt alles optimal!

LG Thomas
buschbandit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL