UTA ADSL - Wo kommt das Telefon hin?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UTA ADSL - Wo kommt das Telefon hin?

Beitragvon Aurigae » Di 10 Aug, 2004 09:58

Bekomme morgen endlich ADSL Complete von UTA! :D

Hab aber jetzt ein Frage zum Telefon. Laut Installationsanleitung von UTA muss man an der Telefondose, links den ADSL-Splitter hängen und an diesen dann das ADSL-Modem (Siemens Sanits 20). Am mittleren Stecker der Telefondose soll man dann das Telefon hängen.

So weit so gut, nur ist der auf der UTA Installations-CD auch eine Installationsanleitung von Siemens für das Modem dabei und dort steht, das man das Telefon am ADSL-Splitter hängen muss, dort wo Phone steht, sonst würde nämlich das analoge Telefon beschädigt werden, wenn man es an die TDO steckt.

Was stimmt jetzt? :-? Kommt das Telefon bei ADSL auf den mittleren Steckplatz auf der TDO oder zum "Phone" Ausgang beim ADSL-Splitter? :-? Kann mir jemand helfen? :(
Aurigae
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stealth » Di 10 Aug, 2004 10:03

Also ich hab's bei mir am mittleren Platz der TDO hängen und bei mir ist noch nichts kaputtgegangen... :)

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon schambee » Di 10 Aug, 2004 10:09

bei mir hängt am mittleren stecker der TDO ein funktelefon (normaler poststecker) und am splitter in der mitte ein zusätzliches telefon mit fax (westernstecker). keine probleme damit.
also hast du entweder etwas missverstanden oder siemens liegt falsch.
:D :D

Danke

Beitragvon Aurigae » Di 10 Aug, 2004 10:31

Danke, für die Hilfe! :ok: Dachte mir schon das Telefon an den mittleren Stecker der TDO gehört. Aber bei der Siemens Installationsanleitung steht das tatsächlich, dass das Telefon zum ADSL-Splitter gehört. Ist sogar aufgezeichnet und der Hinweis, dass das Telefon beschätigt werden könnte hat mich verunsichert. Aber da hat wohl Siemens etwas nicht verstanden. :roll:
Aurigae
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pc_net » Di 10 Aug, 2004 11:17

oder die siemens-anleitung ist fĂĽr deutschland ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL