Hallo Leute,
seit ca. einer Woche habe ich mit meinem Router (Netgear WGR614v4) arge Geschwindigkeitsprobleme: die Daten tröpfeln mit 1kB/sec über die Leitung, falls überhaupt - manchmal (meist tagsüber) geht es auch problemlos. Ich habe noch keinen Zusammenhang gedacht.
Zuerst war ich der Meinung, dass der Provider (Inode) schuld an der Misere ist - aber wenn der PC direkt am Kabelmodem hängt, dann flutscht alles nur so.
Davor hat alles tadellos funktioniert - mittlerweile funktioniert sogar die Admin-Oberfläche vom Router nur mehr selten. Ich habe erst ein einziges Firmware-Update (direkt nach dem Routerkauf vor 2-3 Monaten) eingespielt.
Kann der Router einfach so kaputt gehen?
Habt ihr Vorschläge, was ich tun (testen) kann, bevor ich mich an den Netgear-Support wende. (ich möchte nur sichergehen, dass der Router wirklich kaputt ist, wenn ich ihn als defekt melde)
Bin fĂĽr jeden Ratschlag dankbar
danke