Welcher Router mit VPN u. Port-forwarding bei Inode?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Welcher Router mit VPN u. Port-forwarding bei Inode?

Beitragvon MiNe » Mo 09 Aug, 2004 15:47

Hallo!
Ich habe zur Zeit fĂĽr mein Xdsl@student bei Inode den Vigor 2900 Router. Er hat an und fĂĽr sich alle funktionen die ich brauche, jedoch funktioniert das Port forwarding nicht.
Nun möchte ich mir einen anderen Router kaufen.

Er sollte folgendes unterstĂĽtzen:
-->Er sollte VPN Verbindungen aufbauen und annehmen können.
-->Er sollte Port forwarding unterstĂĽtzen.
-->Er sollte mit Inode funktionieren.

Welcher Router wĂĽrde das schaffen?

MfG
MiNe
MiNe
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon orso » Mo 09 Aug, 2004 15:54

Fli4l kann das alles und noch sehr, sehr viel mehr ;-)

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 09 Aug, 2004 15:54

schau dir den ovislink (w)mu-9000 pvn, den zyair b-2000 v2 und den zyxel prestige 334 an. kuurze beschreibungen und links zu den homepages der hersteller findest du bei http://www.filipic.biz
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon MiNe » Mo 09 Aug, 2004 16:19

@orso
Danke fĂĽr die rasache Antwort!
Dieses Projekt kenne ich. Ich möchte aber wegen mehreren Gründen einen keinen Computer als Router verwenden.

@jutta
Dir auch vielen Dank fĂĽr deine Antwort.
Weist du, ob die von dir genannten Router auch bei Inode das Port forwarding unterstützen würden? Mein Vigor 2900 würde das Grundsätzlich ja auch unterstützen, das Problem ist nur, dass der Router für Inode eine VPN Verbindung zum Internet aufbauen muss, und Anfragen, welche dierekt aus einer VPN Verbindung in mein LAN kommen nicht an einen Port weiterleiten kann.

MfG
MiNe
MiNe
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Schau dir den Router genauer an

Beitragvon preiti » Mo 09 Aug, 2004 16:27

Bevor du den Router weggibst und dir etwas anderes besorgst, schau dir noch folgende Seite an: www.vigor-users.de
Ich bekam dort alle meine Fragen zu Draytek Vigor Routern beantwortet. Aus finanziellen GrĂĽnden wurde es dann bei mir doch etwas anderes.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon jutta » Mo 09 Aug, 2004 18:04

MiNe hat geschrieben:Weist du, ob die von dir genannten Router auch bei Inode das Port forwarding unterstĂĽtzen wĂĽrden?

ich habe mit eingehenden vpn-verbindungen leider keinerlei erfahrung und kann dir nur empfehlen, dir die manuals zu den genannten routern anzusehen. grundsaetzlich sind zumindest der ovislink und der zyair als vpn-server und -client geeignet. (beim 334 habe ich noch nicht so genau nachgelesen) beim ovislink router sind verschiedene vpn-varianten im manual beschrieben. (findest du unter www.ovislink.com.tw oder www.ovislink.de unter download)
hier im forum gibts auch schon einige threads betreffend vpn-verbindungen zb zur firma.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL