jutta hat geschrieben:n> och eine frage zu der oberen..
Ports freigeben? (sind die unter edit service schon automatisch aktiviert ?)
nein, aber soweit vorbereitet, dass du sie nur mehr auswaehlen musst. du musst dann noch enable/disable auswaehlen und die ip des rechners angeben, auf den geforwardet werden soll. bei "name" kannst du irgendwas reinschreiben, was dir gefaellt.
meinst du die Option Virtual Server oder die Option Firewall ??
was ist wenn ich keine IP einstelle? (wirds dann ĂĽberall weitergeleitet)
wenn ich z.B den Port fĂĽr ICQ sperren will -> stell ich das nun in der Firewall option oder Virtual Server option ein?
hab in der Firewall schon was eingestellt -> nun sehe ich beim Log unter Firewall die angegeben sachen
hab heute den Router gescannt -> 443 (HHPS wegen Webinterface) und 9100 -9103 (angeblich PrintServer) waren offen.
Ich hab nun in der Firewall den Port 612 in beide richtungen freigegeben aber wenn ich nun den Router mit NetScanner scanne ist der trotzdem nicht offen...hmm...
bzgl. WLAN: irgendwie kommt mir vor das manche Seiten ĂĽber WLAN problem haben (eigentlich liegst zu 100% an der config) -> vor allem Hotmail dauernd ewiges laden und dann timeout
habe eine Centrino miniPCI Card (also NB) und WEP (128), MAC und Broadcast SSID ausgeschaltet ...andere seiten funktionieren wieder ohne problem...auch komisch...
bzgl. Email Leds: müssen die Messages vom server herunten sein damit es aufhört zu blinken? (ich kopiere sie nur) ->an
schauen nutzt auch nix..
vielen dank für meine beantwortung der fragen .....beschäftige mich 2 Tage schon intensiv mit dem "kastl" .....
@jutta: wie sehen deine Configs aus..könntes da mal ein paar screenis machen? (die anleitung ist von ovislink nicht schlecht..aber gut auch nicht..
)
also ...kaufen kaufen kaufen...
.....