Tiscali ADSL / Email Empfang:JA - Versand:NEIN // ! GELÖST !

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tiscali ADSL / Email Empfang:JA - Versand:NEIN // ! GELÖST !

Beitragvon tomkit66 » Do 05 Aug, 2004 11:42

Hallo,

nachdem ich die bisher erstellten Beiträge zum Thema Emailversand nicht möglich gelesen aber auf keinen grünen Zweig gekommen bin kann ja vielleicht jemand mit folgender Fehlermeldung vom Outlook Express etwas anfangen:

---
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "[email protected]". Betreff 'test', Konto: 'tomkit', Server: 'email.aon.at', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 553, Fehlernummer: 0x800CCC79
---

Netgear WLAN Router FWG114P
Netgear WLAN Karte WG 311

Die MTU size habe ich am Router auf 1490 eingestellt, nachdem ich die Größe mittels "ping www.tiscali.at -f -l 1462" ausgetestet habe.

WLAN Karte habe ich mittels Dr. TCP auch 1490 gestellt.

Surfen geht, Emails abrufen geht, versenden geht nicht ....

Anybody?
Danke im Voraus
Tom
Zuletzt geändert von tomkit66 am Do 05 Aug, 2004 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
tomkit66
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 05 Aug, 2004 12:07

wer ist dein zugangsprovider und was hast du bei SMTP-server eingetragen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tomkit66 » Do 05 Aug, 2004 12:14

hallo jutta !

eigenlösung und dein offensichtlich richtiger gedankengang habe sich überschnitten ;-)

hatte als postausgangsserver immer noch meine alten provider zugangsdaten gespeichert...

danke & sorry wegen dem unnötigen hilfeschrei, naja so weiss ich wenigstens etwas über MTU etc.

danke
tom
tomkit66
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 05 Aug, 2004 12:20

wunderbar :)

oft hilfts ja schon, das problem in worte zu fassen, um einen weg zur loesung zu erkennen.
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu ADSL & xDSL