Zyxel Prestige 324

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Prestige 334 Firmware und SIP

Beitragvon tremichl » Do 29 Jul, 2004 08:05

Danke fĂĽr den Link!

Auf www.zyxel.com war bis vorgestern definitiv nur JJ1 verfügbar. Seit gestern ist dort auch JJ2 veröffentlicht. Offensichtlich war der Stand im Manual und am FTP-Server aktueller.

Inode funktionert mit V3.60(JJ.2)c0!

In den Release Notes steht auch "Support SIP pass through". Im Manual habe ich sonst nichts darĂĽber gefunden. Meine VoIP-Adapter hab ich mit diesem Router noch nicht zum laufen gebracht.

Hat jemand mehr Erfahrung damit?
tremichl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gaspedalo » Fr 30 Jul, 2004 14:00

UFF! Der Saturn hat das 334W im Angebot um 99¤. Er behauptet zusätzlich, dass das Ding vollkommen tauglich wäre für xDSL home. Und dann muss man als erstes gleich ein Firmware Update machen. Da werden sich einige Leute sehr wundern. Und ich wer mal ein das Update machen..Schwitz!
gaspedalo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tremichl » Fr 30 Jul, 2004 14:36

Achtung: Was ich geschrieben habe gilt nur für den 334 (ohne Funklan)! Die Firmware für den 334W (mit Funklan!) ist nicht ident. Es kann daher sein, dass der 334W tatsächlich schon "ab Shop" für xDSL@home funktioniert.
tremichl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gaspedalo » Fr 30 Jul, 2004 14:49

Richtig! Gerade draufgekommen, dass das Prestige 334w mit dem Firmware P334W_V3.60(JK.2)C0_Standard ausgestattet ist, das zwar bereits im Mai rausgekommen ist, aber bisher noch kein Update rehalten hat. Allerdings konnte ich mit der vorher bereits erwähnten Einstellungsanleitung (http://www.filipic.biz/network/zyxel_zy ... config.htm) den Router so konfigurieren, dass ich jetzt zumindest mit einem Rechner drin bin. Volle Geschwindigkeit ebenso. Ich kenn mich zwar mit den hunderttausend Varianten der Einstellungen nicht aus aber zumindest kann ich verkünden, dass es funktioniert.
Schöne Grüße, Daniel
gaspedalo
Neu im Board
Neu im Board

ZyXEL P334W v3.60(JK.3)c0 - August 2004

Beitragvon mrecla » Mi 04 Aug, 2004 06:41

gaspedalo hat geschrieben:Richtig! Gerade draufgekommen, dass das Prestige 334w mit dem Firmware P334W_V3.60(JK.2)C0_Standard ausgestattet ist, das zwar bereits im Mai rausgekommen ist, aber bisher noch kein Update rehalten hat. ...

Fuer den ZyXEL Prestige 334W (inkl. 54Mbps WLAN) gibt's seit Anfang August nun die neue Firmware Release v3.60(JK.3)c0 -> einfach oefter mal auf ftp://ftp.zyxel.com nachschauen oder sich bei ZyXEL registrieren, dann bekommt man automatisch eine eMail, sobald am ZyXEL Web/FTP Server in den USA eine neue Firmware Release zum kostenlosen Download bereit gestellt wird.

mfg. Manfred
mrecla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL