dwolf hat geschrieben:Das Problem mit den Telefonen ist eher bei den Exoten zu suchen, die
nicht FSK fähig sind, weil sie aus einem Grauimport stammen.
Nein, leider nicht nur bei Exoten, zum Beispiel klappt es beim TA gebrandeten Siemens Euroset 2020 auch nicht.
dwolf hat geschrieben:Wenn man von ISDN auf
Voip umgestiegen ist, findet man sich in der Steinzeit der Telefonie wieder (Sprachbox, Rufumleitung,...)
wolf
Wie wahr! INODE - hier vertreten durch MAS - hat mehrmals angekündigt, dass Features dazu kommen werden, nach dem letzten längeren Ausfall des VoIP Systems wurde gesagt, es wurde das System verändert, dass nun endlich neue Funktionen implementiert werden können. Gekommen ist bis jetzt noch immer nichts.
Ich hatte einen ISDN-Anschluß und habe jetzt VoIP. Ein Abstige, gewiss. Wenn allerdings die Standardfunktionen eines normalen TA POTS Anschlusses endlich verfügbar wären (in Deutschland haben die VoIP Systeme das alles und mehr!) wäre ich sehr zufrieden.
Leider scheint INODE seine bestehenden VoIP Kunden nur noch zu vertrösten und gieren danach, durch Schwachsinn (Turbobutton) neue Kunden zu bekommen, statt endlich bestehende Beta-Phase Tester auf ein vollständiges System umzustellen.
Die Hoffnung, dass es bald auch VoIP für ISDN für Private geben wird, habe ich aufgegeben. An den Orten, wor wir das benötigt hätten, wird jetzt eine andere Lösung gemacht - gänzlich ohne INODE.
mfg- Orso