Inode Turbo

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Turbo

Beitragvon Rene12340 » Mi 21 Jul, 2004 18:26

Ich möchte eigentlich nur wissen warum bei inode 1500/384 der Turbo Mode nicht funktioniert. Was könnte der Grund sein?
Rene12340
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode Turbo

Beitragvon BlueSystem » Mi 21 Jul, 2004 20:38

Rene12340 hat geschrieben:Ich möchte eigentlich nur wissen warum bei inode 1500/384 der Turbo Mode nicht funktioniert. Was könnte der Grund sein?

Frag nach beim Inode Support oder einfach mal die Suchfunktion hier benutzen, dazu gibt es schon einige Threads. Aber erstere Variante ist trotzdem mehr zu empfehlen :D

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Gorbag » Do 22 Jul, 2004 06:25

Eine Möglichkeit könnte auch sein, dass deine Leitung dafür zu lang / zu schwach ist. Steht übrigens auch auf der Homepage von Inode!
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Chris K. » Do 22 Jul, 2004 06:33

hi, kann auch der router sein, sofern du einen verwendest.
Chris K.
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon MHeidinger » Do 29 Jul, 2004 17:03

(Vielleicht) interessante Geschichte zu diesem Thema:

Nachdem mein xDSL@home NG Zugang hergestellt war, vor etwa drei Wochen, hatte ich beim Turbo-Button immer die Meldung "mit diesen Daten können sie nicht angemeldet werden" oder so ähnlich. In einem Telefonat mit dem Support habe ich erfahren, dass meine Leitung dies nicht zulasse. Ab diesem Zeitpunkt kam dan die Meldung "Turbo Mode an Ihrem Standort nicht verfügbar".
Heute hab ich's nur so interessehalber nochmal versucht und siehe da - der Turbomode funktioniert wie durch ein Wunder ;-)

Fazit: Ein Telefonat mit dem Support klärt mal die Umstände, aber was die sagen muss auch nicht unbedingt "bis in alle Erwigkeit" gelten ;-)

GruĂź
Markus
MHeidinger
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfx » Do 29 Jul, 2004 22:37

MHeidinger hat geschrieben:(Vielleicht) interessante Geschichte zu diesem Thema:...

kurze erklärung zu diesem phänomen: xdsl@home-leitungen, die gerade ganz frisch und neu hergestellt worden sind und welche zum überhaupt ersten mal online sind, synchronisieren mit einer etwas niedrigeren bandbreite als maximal möglich. diese bandbreite reicht für die normalen produktbandbreiten (ohne turbo) aus, ist aber für den turbo mode zu gering, welcher daher dann auch nicht aktiviert werden kann. (motivation dahinter ist die vermeidung von anfänglichen problemen durch etwaige schlechte/lange telefonleitungen.) nach spätestens 1-2 tagen, wenn die gemessenen leitungswerte zufriedenstellend sind, wird die leitung automatisch auf eine höhe bandbreite synchronisiert, mit der dann auch der turbo mode möglich ist. des weiteren werden etwaige längerfristige änderungen der leitungsqualität (besser oder schlechter) nach erstmaliger herstellung ebenfalls automatisch erkannt und die synchronisation der leitung uu entsprechend angepasst, wodurch auch zb der turbo mode plötzlich aktiviert werden könnte oder auch plötzlich nicht mehr (um synchronisationsprobleme zu vermeiden).
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL