Fragen vor Inode Bestellung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fragen vor Inode Bestellung

Beitragvon alexioklini » So 25 Jul, 2004 10:09

Da ich aus den Antworten des Sales-Mitarbeiters bei Inode nicht ganz schlau geworden bin, versuche ich meine Fragen in diesem Forum zu klären:

1. Zum aktuellen Stand:

a.) Neues Haus gebaut
b.) Netzwerkverkabelung in jedem Raum vorhanden
c.) Alle Kabel laufen in einem Raum im Keller zusammen
d.) Dort befindet sich auch eine "normale" Telefonsteckdose

2. GewĂĽnscht ist

a.) Inode XDSL@home NG mit VoIP
b.) Server im Keller ist an XDSL Router von Inode angebunden
c.) Der Server hängt mit einer zweiten NIC am Switch/Patchpanel im Keller und leitet via NAT die Internet-Verbindung weiter.
d.) Im Obergeschoss möchte ich an einer oder meheren definierten Netwerksteckdose(n) VoIP nutzen.

Fragen:
a.) Geht das prinzipiell so
b.) Die VoIP - Leitung muss direkt von der Netwerksteckdose im OG in den Router von Inode oder geht das ĂĽber dein eigenen Switch?

Mfg,
Alexander Klinsky
alexioklini
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Cadoc » So 25 Jul, 2004 10:28

also wenn ich mich nicht komplett irre müsstest du das telefonkabel vom ata in eine netzwerkleitung einspeisen können es werden hald einfach gewisse pole nicht benutzt. und wieder zurück in ein normales telefon müsste auch gehen. Zumindest bei ISDN wars so.

Das mim Server geht auf jedenfall. Hängt hald von der Serversoftware ab wie du das löst (mein tipp: www.fli4l.de).

Das "Modem" hat 4 Lan ports an einem hängt das Ata von Cisco mit dem du VoIPen kannst. aber das kannst du ruhig switchen das Ata holt sich eine IP vom Modem und muss hald nur das Signal gut genug sein damit nicht die qualität leidet (geschirmte Kabeln und nicht zu lange). auf den 3 anderen kannst du je nach belieben anstecken nach was du lustig bist. und je nachdem ob du mehrplatz oder einzelplatz hast dich mehrmals einwählen.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon alexioklini » So 25 Jul, 2004 13:14

Danke Cadoc!

Werde einfach ins kalte Wasser springen und den Zugang bestellen

Gruss,
Alexioklini
alexioklini
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Cadoc » So 25 Jul, 2004 15:57

internet und telefon sollten schon gehen! der unterschied von den kabeln ist ja einfach das sie mehr pole haben und breitere stecker.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL