S: User mit xDSL, 3rd Party Router und MSN Messenger 6.2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

S: User mit xDSL, 3rd Party Router und MSN Messenger 6.2

Beitragvon Pyros » Mo 19 Jul, 2004 21:58

Ich hoffe ich finde hier ein paar Leute die mit weiter helfen können.

Problem:
Ich verwende den Compushack SR-103 mit xdsl@home (ohne Mehrplatz) und möchte nun die Sprachdienste des MSN 6.2 nutzen. Leider benötigt man dazu einen Router der upnp fähig ist und das ist meiner laut MSN 6.2 nicht (obwohls eine Option beim Router gibt die das ermöglichen soll).

Ich suche nun Leute die xdsl@home single-user haben und einen damit funktionierenden Router betreiben, welche mir nun im MSN 6.2 nachsehen können ob ihr Router als upnp fähig erkannt wird.

Finden tut man das unter

-Extras
-Optionen..
-Verbindung

Dort steht dann ganz unten bei "Verbindungsinformation" ob der Router upnp fähig ist.

Danke im Voraus!
Pyros
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 20 Jul, 2004 01:34

ich hab alles von msn muehsam deinstallliert und kann es daher nicht testen, aber beim (w)mu-9000 vpn steht in der anleitung, dass er upnp-faehig ist und bisher hat er alles gehalten, was das marketing versprochen hat :)
http://www.ovislink.de/MU9000.htm (dort findest du auch das manual)

jutta
--
xdsl@home, 1500/384, einzelplatz ohne voip
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Chris K. » Di 20 Jul, 2004 06:16

hi, ich werde es heute zuhause mal testen.
ich habe den digitus 1101 router.

bis dann....
Chris K.
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Dark SoLdIeR » Di 20 Jul, 2004 07:31

hi!
hab zwar nicht den compushack, verwende das st510 mit upnp. jedoch funzt auch bei mir die audio/videounterhaltung nicht.
es geht nur, wenn der andere teilnehmer mir die einladung schickt, (eh klar, weil ich dann seine externe ip hab :ok:)

messenger sagt zwar, ich bin mit einem upnp, ip beschränkten nat gerät mit dem internet verbunden, aber so wies scheint, ist upnp nicht gleich upnp.
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL