Inode funktionierender Router mit allen drumm und drann

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode funktionierender Router mit allen drumm und drann

Beitragvon DigitalesKoma » Fr 16 Jul, 2004 21:55

Hallo!

Ich habe zurzeit Chello und bin total unzufrieden. Der Support ist mies und die Angebote noch mieser. Aus diesem grund möchte ich ab dem nächsten Monat auf Inode umsteigen. Ich bin stolzer Besitzer einer ZyWall 2 und habe nun erfahren das diese NICHT mit Inode funktioniert !
Ich möchte aber auf keinen Fall OHNE einen Router online gehen. Kann mir jemand von euch einen router/Hardware Firewall nennen der zu 100% mit Inode einwandfrei funktioniert ? Da ich zyXell Fan bin könnts ma gerne nen Zyxell nennen es können aber natürlich auch andere router sein auf jeden fall sollten alle diese router 1024 Nat-sessions fähig sein und wenns geht auch noch an die 16MB Speicher haben. Und übrigens stimmt das wirklich das die ZyWall 2 unmöglich mit Inode funktioniert ?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.

mfG

DigitalesKoma
DigitalesKoma
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode funktionierender Router mit allen drumm und drann

Beitragvon M@rio » Fr 16 Jul, 2004 22:09

Guckst du da http://filipic.biz/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Sa 17 Jul, 2004 05:46

ich verwende den zyxel ZyAir B-2000 v2 mit xdsl@home ohne voip erfolgreich. er aergert mich nur manchmal, weil er auf aenderungen mit verweigerung der kontaktaufnahme ueber webinterface und telnet reagiert.

@Zywall 2: es ist unklar, ob die mit xdsl@home funktioniert. out of the box jedenfalls *nicht* (habe ich vor einigen wochen getestet). es gibt aber eine relativ neue firmware, datiert mit ende juni 2004, die ich nicht testen konnte. probier mal, ob es bei deiner zywall 2 (nach firmware- und config-update) moeglich ist, die einstellungen vorzunehmen, die bei filipic.biz unter
http://www.filipic.biz/network/zyxel_zy ... config.htm angegeben sind - vor allem die ganz am ende, punkt 11.1
wenn das geht, stehen die chancen nicht so schlecht. waere nett, wenn du vom erfolg berichtest, damit waere auch anderen geholfen.

ein freundlicher supportmitarbeiter von zyxel.de leitet alle anfragen, anregungen betreffend inode nach taiwan weiter - es wird an neuer firmware gearbeitet, also nur eine frage von zeit, bis es bei einigen zyxel-routern funktioniert.

falls du im raum wien wohnst und die zywall 2 an einem inode xdsl@home anschluss (ohne voip) testen willst, schick mir bitte ein PM mit e-mail oder telefonnumer.

ein router der erst demnaechst auf der filipic seite stehen wird, ist der ovislink mu-9000 vpn http://www.ovislink.de/MU9000.htm (gibts auch mit wlan). laueft bei mir seit einer woche. was er alles kann, findest du im manual (download). ich habe erst einen bruchteil angeschaut und getestet, finde ihn aber bisher sehr angenehm und viel bedienungsfreundlicher als den zyair. (einziger mangel: setup nur via browser, nicht mit telnet)
siehe auch http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=148835
jutta
Administrator
Administrator

Testen will ich die ZyWALL 2 mit Inode@home !!!!

Beitragvon DigitalesKoma » Sa 17 Jul, 2004 08:57

Hallo Jutta!

Ja ich wohne in Wien und wĂĽrde nur allzu gern die ZyWALL 2 mit Inode@home testen. Was ist bitte PM ?

Ich selbst konnte diese Einstellungen im RouterMenĂĽ NICHT finden.

mfG

DigitalesKoma
DigitalesKoma
Neu im Board
Neu im Board

Re: Testen will ich die ZyWALL 2 mit Inode@home !!!!

Beitragvon jutta » Sa 17 Jul, 2004 09:16

DigitalesKoma hat geschrieben:Was ist bitte PM ?

"personal mail" oder "private message" oder was auch immer :) der button unter jedem posting

die moeglichkeit, "dynamic pptp" einzustellen, gibt es, falls ueberhaupt, nur mit der allerneuesten firmware. aber da war sich der zyxel-support selbst nicht ganz sicher.
jutta
Administrator
Administrator

Hi!

Beitragvon DigitalesKoma » Sa 17 Jul, 2004 09:22

Meine email Adresse lautet [email protected]. ich habe dir bereits eine PM geschickt. Danke fĂĽr die hilfe.

mfG

DigitalesKoma
DigitalesKoma
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL