oe3vsfm4 hat geschrieben:1.) Habe nur Einzelplatz bestellt, aber das Zyxel hat 4 LAN Ports. Geht trotzdem nur 1 Port (also Einzelplatz)?
funktionieren tun schon alle 4 ports, aber online kommen tust du trotzdem immer nur mit einem pc gleichzeitig.
an die andern ports kannst du andere geräte aus deinem lan dranhängen, falls du sowas hast, das ist einfach ein normaler switch.
oe3vsfm4 hat geschrieben:2.) Wenn ich das Modem mal testweise an die Telefonleitung hänge, leuchten nur die PWR, SYS und LAN Leds. Die DSL-Led bleibt dunkel. Lt. Installationsanleitung sollte die DSL-Led aber zumindest blinken (jetzt) bzw. leuchten (ab Montag). Ich hoffe mein Modem ist nicht defekt!??
blinken heißt, das modem hat am andern ende der leitung die dsl-gegenstelle (den dslam) erkannt und versucht sich zu synchronisieren. nach etwa einer halben minute sollte es synchron sein und damit leuchtet die led dann ständig. wenn die led finster bleibt, heißt das einfach, daß am andern ende der leitung kein dslam ist. am montag wird die leitung dann wohl erst umgeschalten.
oe3vsfm4 hat geschrieben:3.) Kann es zu Problemen kommen, wenn ich anstatt des mitgelieferten Telefonkabel ein ca. 10 Meter langes nehme?
zwischen telefondose und modem: ja. zwischen telefon und ip-phone-gerät: eher nein.
oe3vsfm4 hat geschrieben:4.) Habe ich das richtig verstanden, dass xDSL erst ab Montag (das ist das Datum der Rufnummernportierung) geht, oder sollte es bereits funktionieren und VoIP geht eben erst ab Montag?
wenn xdsl jetzt schon gehen würde, hättest du kein telefon mehr bzw wärst unter deiner nummer nicht mehr erreichbar (bis montag). da das wahrscheinlich nicht das ist, was du willst, wird versucht, die gesamte umschaltung gleichzeitig zu machen, also erst am montag.